Mathematisches Pendel - wie kann man die Lineare Regression machen?

Auswertung - (lineare regression, Mathematisches Pendel)

1 Antwort

Ich habe mal die Suchabfrage

Mathematisches Pendel

bei youtube eingegeben. Kann ich Dir zum Thema nur wärmstens empfehlen da so ein Video viel anschaulicher vermitteln kann als jede theoretische Beschreibung.

Ansonsten wirst Du selbstverständlich über die Suchmaske des Browsers auch reichlich fündig. So wie immer wenn es sich um Schulthemen handelt. Bitte beachte dass die KOSTENLOSEN Angebote durchaus mehr als ausreichen.

Nimm es mir bitte nicht übel wenn ich mich weigere solche Fragen so zu beantworten dass die Lösung auch nur von mir erklärt wird. Ich ziehe es vor aufzuzeigen wie das für Dich passende Lehrmaterial gefunden werden kann. Jeder Mensch ist anders. Deshalb machen verschiedene Lehr- und Lernmethoden sehr viel Sinn. Du hast heute die Möglichkeit über den von mir beschriebenen Weg einen Linkliste anzulegen die regelmäßig genutzt werden kann. Kann ich Dir nur empfehlen auch für Gruppenlernen. Weiter kann es sehr sinnvoll sein sich einen sogenannten freien Proxy einzurichten denn manche englischsprachige Vorlesung zu solchen Themen ist schlichtweg anders. Da kann und soll sogar gelacht werden. Was Verstehen und Lernen massiv fördert. Wie so ein freier Proxy eingerichtet wird wird gut nachvollziehbar online erklärt.

Angrodo
Fragesteller

In youtube gibt es Videos über die Lineare Regression.

Jedoch sind die Beispiele von dort sehr leicht . Ein Beispiel: Körpergröße x zugeordent zum Gewicht y. Anhand dieses Beispieles würde ich leicht eine Lineare Regression machen können. Aber beim mathematischen Prndel weiß ich es leider nicht. In youtube gibt es keine Beschreibungen, wie es gehen soll

hertajess  01.12.2015, 14:57
@Angrodo

linearkombination von vektoren

Es macht durchaus Sinn die Suchabfrage zu verändern wenn das angezeigte Ergebnis nicht befriedigt. Und es macht sehr viel Sinn eine Suchabfrage langsam dort in die Suchmaske einzugeben.

youtube geht durchaus bis ins Studium. Vorausgesetzt die Suchmaske wird ausgenutzt. Ich habe jetzt mehrere Vorlesungsvideos gefunden und hätte sie sehr wahrscheinlich auch gefunden mit der anderen Suchabfrage.

Jetzt hab ich noch mal einfach beim Browser eingegeben

lineare regression

und schon werden youtubes angezeigt.

Womit ich Dir aufzeigen will: Suchen will auch gelernt werden um befriedigend fündig werden zu können.

Und wenn Dir youtube nicht zusagt gebe einfach mal matheseiten ein.

Angrodo
Fragesteller
@hertajess

Okey, ich finde es nicht. Wenn du doch so überzeugt bist von Youtube, dann finde mal Folgendes.

Finde mal , wie man eine Lineare Regression ANHAND von einem mathematischen Pendel durchführt.

PS: Ich stöbere Tagelang das Internet, wenn ich nichts finde, frage ich hier nach.

hertajess  02.12.2015, 15:03
@Angrodo

Füge anhand von + zu x y hinzu. Das macht Dir Probleme? Dann solltest Du wirklich die Videos auf youtube nicht einfach ablehnen sondern ansehen.

Angrodo
Fragesteller
@hertajess

Welche Videos, du schreibst so oberflächlich, hast du denn nichts Konkretes?

Angrodo
Fragesteller
@Angrodo

Hast also nichts konkretes.  ;9