Mathematik und Pizza?

 - (Mathematik, rechnen, Gleichungen)

3 Antworten

Du hast jeweils die Fläche und den Preis, dann kannst du z.B. ausrechnen, wieviel jeweils ein cm² kostet.

Helineee
Fragesteller

Und wie würde ich das machen? Sorry aber irgendwie verstehe ich das nicht haha

PWolff  30.09.2022, 14:25
@Zakalwe

Geht beides. Man kann auch nachsehen, wo man am meisten Fläche (cm^2) pro Preis (€) bekommt.

Bei B gibts einen Satzfehler. Das "ist" ist falsch. Du müsstest die Fläche berechnen und den Preis pro cm² errechnen.

Logischerweise bekommt man dort am meisten für sein Geld, wo der Preis pro cm² am niedrigsten ist.

Zunächst rechnest du die Flächen aus:

gerundet 314 - 452 - 660

dann 3-Satz: 640 : 314 = 1,96

900 : 452 = 1,99

1230 : 660 = 1,86

Würde bedeuten die größte Pizza mit 29 Durchmesser ,ist die günstigste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung