Mathematik Hausaufgabe?

2 Antworten

Deine Frage bezieht sich wahrscheinlich auf g). Da ich nicht den Kontext weiß, kann ich dir nur bedingt helfen. Falls mit der "gesamten Dachfläche" beide aneinander hängende Körper gemeint sind, kannst du zuerst die Fläche des Rechtecks ausrechnen und danach die des Dreiecks. Die beiden rechnest du dann zusammen:

Rechteck:

Flächeninhalt=Länge×Breite

Dreieck:

Flächeninhalt=1/2 × Grundseite × Höhe

Das sind die Formeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(h1 * d) + 1/2 * (h2 - h1) * d
Damit berechnest du die Fläche (Rechteck + Dreieck). Zieht sich das nun in die Breite, dann multipliziere den Flächeninhalt mit der Breite, um das Volumen zu erhalten (falls der Turm eine rechteckige Grundfläche hat und das Dreieck ein Prisma ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium