Mathematik Entfernung Punkt u. Punkt?

1 Antwort

Links der Gleichung steht der Differenzenquotient. Dieser gibt die Steigung der Geraden von P_u und E an.

Rechts steht die Steigung der Normalen von der Tangenten an von f_0,2 bei P_u.

Zeichne zuerst die Tangente an P_u und dann die Normale (also senkrecht darauf stehende Gerade, die auch durch P_u geht).

Dann schaust du, ob die Normale gleich der Geraden zwischen P_u und E ist; Das sollte der Fall sein.

Die Skizze sollte den Graph von f_0,2 in diesem Bereich um P_u beinhalten, sowie die Tangente und Normale an P_u. Außerdem sollte auch der Punkt E und die Gerade zwischen P_u und E enthalten sein, sowie ein Stück des Brückenbogens in diesem Bereich.

Die drei Geraden ergeben ein Kreuz (die Normale ist nämlich, wie aus der Gleichung zu erwarten, gleich der Gerade zwischen P_u und E).

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)