Matheaufgabe?

1 Antwort

(a) Warum denn nicht, er hat ja in jedem Satz eine Chance, also hat er auch eine Chance die erforderliche Anzahl Sätze zu gewinnen.

(b) Die möglichen Ausgänge eines Matches nach Sätzen (S = Sven gewinnt den Satz, D = Dirk gewinnt den Satz) sind

S S

S D S

S D D

D D

D S D

D S S

Jeder dieser Möglichkeiten kann man eine Wahrscheinlichkeit zuordnen, z.B. bei der ersten ist es 0.6 * 0.6.

Addiere alle Möglichkeiten, bei denen Dirk gewinnt.

Was ein Simulationsplan ist, habt ihr hoffentlich im Unterricht gelernt. Ich kenne diesen Begriff nicht.

Teddy1Bean
Fragesteller

Danke. Simulationsplan ist, wenn du zufallszahlen daür wählst, dass Dirk gewinnt oder verliert.