Mathearbeit?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich mag Mathe 80%
Ich hasse Mathe 20%

2 Antworten

Ich mag Mathe

Proportionale Graphen sind im Prinzip: y=m*x+b. Y ist hier der Wert, der gesucht wird und von x abhängig ist. M ist die Steigung, z. B. bei m=2 ist der Wert y immer doppelt so hoch wie x, außer b existiert. B ist der Achsenabschnitt, also wo der graph die y Achse schneidet. Das heißt, dass auf den Wert von eben im Beispiel noch b addiert werden muss. Also z. B. y=2x+4.Hier wäre der Wert von y immer der doppelte Wert von x +4. Ich hoffe das ist hilfreich XD und Story wenn ich weiß ein Streber klinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liachenlovefood
Fragesteller

Danke! Quatsch, du klingst doch nicht wie ein Streber! Außerdem ist Streber ein Kompliment!

LG

Jeden Tag lernen, auch wenn es nur ein Bisschen ist, sowie jeden Tag üben, damit sich der Stoff festigt.

Es ist ausgeschlossen, sich den ganzen Stoff erst in der Nacht vorher draufzuschaffen, weil das menschliche Gedächtnis da nicht mitspielt. Es funktioniert anders. Kurz- Mittel- und Langzeitgedächtnis. Der Stoff muss durch die ersten beiden "durchsacken", um sich zu verfestigen, und das braucht Zeit. Und sobald das Kurzzeitgedächtnis gesättigt ist, geht erst mal eine gewisse Zeit nix mehr rein. Es ist unmöglich, diese Struktur zu überwinden, zu beschleunigen oder auszutricksen.

Was jedem Schüler, der allein ins Internet darf, längst bewusst sein sollte, aber hey.