Matheabitur Bayern 2024?

2 Antworten

Falsche Einstellung. Ich hab mich im Abitur vor einem Jahr von 2 auf 13 Punkte verbessert. In jeder Disziplin gilt es, neugierig zu werden, bevor man anfängt, zu lernen. Jeder andere Tipp ist in Hinblick auf diesen nutzlos.

Arbeite alte Abiture durch. Da gilt außerdem: Learning by doing.

Das Abitur ist eigentlich ziemlich basic. Wenn du Bock hast, kann ich dir Skripte schicken oder so.

algebrafan
Fragesteller

danke :) ja skripte wären tatsächlich echt gut. habe bisher tatsächlich noch nie gelernt für mathe.

Wann ist das Abi? Überlege Nachhilfe intensiv. Jeden Tag 2-3 Stunden. Dann kenne ich noch einen Trick, aber den kann ich hier nicht schreiben. Bekommst ihn gleich persönlich ...

sean21929  21.02.2024, 00:42

Nachhilfe ist nutzlos. Du verlagerst das Problem einfach grundlos auf eine dritte Partei und verliertst dabei außerdem jeglichen Ehrgeiz, weil dir alles Stück für Stück gefüttert wird.

Regina3  21.02.2024, 00:45
@sean21929

Jein. Kenne viele Fälle, wo Nachhilfe geholfen hat. Echtes Interesse natürlich ...

algebrafan
Fragesteller
@Regina3

mein problem liegt nicht beim verstehen, mache mein abi mit minimalaufwand versuche daher nach „basic“ aufgaben zu suchen die immer so ungefähr drankommen :)

algebrafan
Fragesteller

7.5.

Regina3  21.02.2024, 00:46
@algebrafan

Gleich morgen Nachhilfe ausmachen! Bitte Einzelunterricht.

algebrafan
Fragesteller
@Regina3

hatte ich schon, am ende hab ich ihm was erklärt und er hat mir alles falsch run erklärt🙃🙃🙃🙃🙃