Mathe, Waldstück?

1 Antwort

bei 17 ist nicht die Rede von selbst bestimmen , da muss man mit dem Pythagoras dran.

Bei 16 soll man messen .

Was nun ? Welche Aufgabe ?

okay , ohne Pythagoras muss man messen .........
Ich kann das nicht , nur berechnen . Deine Messung kann also etwas anders sein.

Berechnet aus h² = 7² + (4.5/2)² ist die Höhe der Dreiecksseite 7.35 m .

Jedes Dreieck hat eine Fläche von 4.5*7.35/2 = 16.53 m²..............Mal 4 sind es dann 66.15 m² .............Mal 250 Euro

= 16537 Euro .........ganz schöne Abweichung . Aber wenn dein gemessene Höhe ungefähr 5 cm ist , dann war deine Rechnung wohl richtig.

DankeHilfe
Fragesteller

17 tut mir leid. wir hatten satz des Pythagoras nicht.

DankeHilfe
Fragesteller

Ohaa Dankeschön. Echt vielen Dank. Ja die Höhe hatte ein wenig Abweichungen, aber berechnet man so die Höhe ?

DankeHilfe
Fragesteller

Ich hab das irgendwie mit 3 Dreiecken gerechnet nicht mit 4.