Mathe Textaufgabe (Funktionen)?

Aufgabe 4 - (Schule, Mathematik, Funktion) Aufgabe 5 - (Schule, Mathematik, Funktion)

3 Antworten

Da es bei 10:00 Uhr beginnt, kannst du 10:00 Uhr als x Wert 0 verwenden. Die Einheit 1 wäre gut, also jede weitere Stunde hat dein x Wert +1. Da 3 Stunden vergangen sind wäre der x Wert 3. Somit müsstest du 3 verwenden.
Z.B: um 12:00 Uhr liegt der x Wert bei 2, da 2 Stunden vergangen sind.
um 17:00 Uhr liegt der x Wert bei 7, da 7 Stunden vergangen sind.

Insgesamt verwendest du die Anzahl der vergangenen Stunden als Wert.

Just1811in  16.04.2018, 18:53

nicht verwechseln !!! bei dem vorherigen Beitrag geht es um "Zeit, welche vergangen ist". bei Aufg. 4 musst du die jeweilige Uhrzeit für t einsetzen.

hannah1804
Fragesteller

Also bei Aufgabe 5: 3 einsetzen und bei Aufgabe 4: 12 einsetzen ??

Aufgabe 5:
t = 13
Aufgabenstellung genau lesen: "wobei t die Uhrzeit in Stunden..." und "10 < t ≤ 19,5"

Bei Aufgabe 4 ebenso, t ist die Uhrzeit in Stunden.

hannah1804
Fragesteller

Also st es bei Aufgabe 4 12?

"t gibt die Uhrzeit in Stunden an"
Das sollte deine Frage beantworten ^^