Frage von TONI9580, 69

Mathe Prüfung Folgefehler und Rundungsfehler?

Hallo, ich habe die Lösungen im Internet endeckt zur MSA Mathe Prüfung 2016 Brandenburg.

Mein Taschenrechner kann 15 Rechnungen speichern. So kann ich also manche Aufgaben vorausbewerten.

Ich habe hier ein Beispiel.

http://epvpimg.com/xxi0e (Lösung)

Aufgabe 7:

Ich habe einige Fehler eingebaut. Deutlich erkennbar ist dort, das ich auf die davorigen Ergebnisse aufgebaut habe und dadurch Folgefehler entstanden sind. Diese kann man auch nachvollziehen.

Wie wird das bewertet?

Ebenfalls habe ich bei c) 501 anstatt 502 durch einen Rundungsfehler.

Wie wird das bewertet?

Antwort
von Angeloo, 21

Bei Prüfungen werden sowohl Lösungen als auch Rechenwege bewertet.

Du bekommst jeweils 1 Punkt Abzug bei einen Folgefehler, da die Lösung falsch ist. 

Bei Rundungsfehlern eines so geringen Maßes müssten es eigentlich volle Punkte geben - Zumindest aus meiner Erfahrung hinaus.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community