Mathe (Prozentrechnung)?

4 Antworten

Multipliziere 30 durch 18 und dann dividiere das durch 20, damit Du die Lösung bekommst. 😁👍

30(18) : 20 = 540 : 20 = 27 Tage.

Das heißt, dass Peter mit seinem Geld 27 Tage auskommt, wenn er 20 Euro pro Tag ausgibt. Das Verhältnis ist ja direkt verhaltensmäßig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

27 Tage schafft er das. Ist einfacher Dreisatz, kein Prozentrechnen

Matheeee01379  07.12.2023, 14:02

Das ist eine Antiproportunale Zuordnung

Das hat nichts mit Prozentrechnung zu tun.

Du rechnest aus, wieviel Geld er insgesamt zur Verfügung hat und dann anhand dessen, wie lange er mit dem neuen Betrag hinkommt.

Grundschule 4. Klasse.

  1. 18 × 30= 540
  2. 540/20= 27 Tage
Rusik228
Fragesteller

Oh , neue Rechnungs Methode, danke

xxXScarfaceXxx  07.12.2023, 14:00
@Rusik228

Eigentlich nicht, weil das keine Prozentrechnung ist, sondern ein einfacher Dreisatz.Niemand rechnet das anders aus.