mathe hausazfgaben hilfe ?

3 Antworten

Aus den Angaben ist das nicht entscheidbar, "man" weiß zwar, dass 3/8 aller Karten im Skatspiel Bildkarten sind, das ist aber nicht vorgegeben.

Sicher ist nur, dass es 1/4 X 3/8 (3/32) Bildkarten in Kreuz gibt.

rumit34  02.07.2016, 18:13

Genau, 3 von 32 Karten sind Bildkarten in der Farbe Kreuz bzw 8 Kreuzkarten insgesamt, also 3/8. Und was ist jetzt die Frage?

Was sind denn 3/8 von 1/4?

Das ist doch das Produkt der beiden Brüche, also 3/8 * 1/4 = 3/32.

3/32 aller Karten sind Bildkarten mit der Farbe Kreuz.

ganz ehrlich die frage ist nicht vollständig..was hat es jetzt mit der farbe kreuz zu tun? 3/8 bildkarten.das heisst von einem 32er blatt? Suchst du jetzt wieviel Prozent 3/8 sind?