mathe frust und verzweiflung was tun?

2 Antworten

Das wichtigste ist natürlich, dass du bloß nicht aufgibst und weiter so lernst.

Gute Lernhilfen sind beispielsweise Daniel Jung auf Youtube. Der hatte mir während der Abiturzeit ganz gut geholfen und bietet für alle Jahrgangsstufen sehr gute Erklärungen an, kann ich also nur weiterempfehlen.

Und wichtig ist auch, dass du an dem Tag vor der Schulaufgabe zeitig ins Bett gehst, also früher als üblich, denn du solltest gut ausgeschlafen sein und bei Nervosität dauert es auch üblicherweise länger, bis man dann einschläft und direkt vor der Schulaufgabe würde ich auch nichts mehr lernen, weil das nur unnötige Sorgen bereitet.

Guck dir mal Damiel Jung auf Youtube an.

Hat bis jetzt jedes Mathe-Problem gelöst.

Arruzo
Fragesteller

danke, ich schaue gleich mal nach