Angst vor Durchfallen?

3 Antworten

Da musste in irgend einer Form jeder bisher durch...ging vielleicht nicht immer um sitzenbleiben, aber die Prüfungsangst hat fast jeder und wie sollten wir dir da helfen? Es gibt dagegen kein Rezept außer sich vorzubereiten und auf ein bisschen Glück hoffen (und Wohlwollen der Lehrer).

Es ist kein Beinbruch, eine Klasse zu wiederholen. Du kannst trotzdem den Kontakt zu Deiner Freundin aufrecht erhalten und kannst in der neuen Klasse andere Freunde finden. Du hast sehr wahrscheinlich genug gelernt, Mathematik kann man auch nicht auswendig lernen, sondern muss die Themen verstehen. Und vielleicht schaffst Du es ja auch, mach Dir keinen Kopp!

Es ist doch sicher nicht nützlich, wenn man sich mit allen DIngen beschäftigt, die passieren könnten. Wenn du vor das Haus gehst, dann kann auch ein Dachziegel herunter fallen. Also nutze deine Zeit und beschäftige dich mit den Schulthemen, auch mit Nebenbereichen, das kann sehr nützlich sein, wenn man vieles hinterfragt