Mathe Flächeninhalt eines Trapezes mit verschiedenen Einheiten?

1 Antwort

man entscheidet sich für eine Einheit

bei a) wären cm gut ( aber auch dm oder m möglich ! )

15 cm 12 cm 40 cm

oder

1.5 dm 1.2 dm 4 dm

oder

0.15 m 0.12 m 0.4

.

Da nehme ich doch cm

.

und bei den anderen entscheidest du

Islamgirl161
Fragesteller

Aber woher weiß ich den was ich nehmen soll muss man immer die kleinste nehmen oder gibts da irgendwie eine Regel

Halbrecht  14.04.2024, 22:49
@Islamgirl161

nein es gibt keine Regel .

in der Aufgabe steht ja nur : Achte auf die Einheiten. Da steht nicht : nimm die kleinste

Wichtig : du musst die Einheiten sicher umwandeln können

.

Welche Einheit oben gefällt dir denn am besten ? cm dm m ?

manche mögen dm gar nicht .

SebRmR  14.04.2024, 22:51
@Islamgirl161

Das musst und kannst du selbst entscheiden, mit welche Einheit du rechnen möchtest.

KurpfuscherXX  15.04.2024, 01:04
@Halbrecht

ich mag dm auch nicht^^

sicher kann man damit rechnen, aber mache ich nur, wenn ich auch liter habe