Mathe Aufgaben rechnen?

decided16  28.05.2020, 13:45

Sind Zeitangaben dabei, oder kannst du die komplette Aufgabe sagen?

LENA79820
Fragesteller

Es sind verschieden Antwort Möglichkeiten dabei. Einmal 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden und dann 6 Stunden

2 Antworten

Strecke = Geschwindigkeit * Zeit
s = v*t

nach t umstellen (t = ...), Strecke (s = 270 km) und Geschwindigkeit (v = 65 km/h) einsetzen und die Zeit (t) berechnen.

.

Wenn man Antwortmöglichkeiten hat, kann man diese auch durchprobieren, bis man die richtige findet.
1 h = 65 km zurückgelegte Strecke
nichts anderes bedeute 65 km/h
Durch einfaches Multiplizieren sollte es leicht möglich sein, die zurückgelegte Strecke für 3, 4, 5 oder 6 Stunden auszurechnen.

Ist mathematische eher eine Bauernmethode.

Du fragst dich wie lange er für 1 km braucht wenn er 65km/h fährt und multilizierst die zeit mit 270