Mathe Aufgaben analytische Geometrie?

1 Antwort

Gerne kann ich dir helfen. Wobei ich dir aber nicht helfen kann ist deine Lücken zu stopfen, den Stoff mußt du schon selbst nachholen. Daher erkläre doch mal welche Probleme du bei welchen Fragen hast. Die Aufgaben selbst sind nämlich wenn du den Stoff kennst nicht weiter schwierig.

Beispiel:

a1: Die Gerade läßt sich zum Beispiel berechnen als h = A + s*(B - A).

a2: Setze A = (6.5, -6.5, 9)^T + r*(-7, 21, -14)^T und suche ein r was diese Gleichung löst. Prüfe ob die beiden Geraden senkrecht aufeinander stehen, indem du das Skalarprodukt der Richtungsvektoren bildest.

a3: Eine Gerade die diese Aufgabe löst ist zum Beispiel h. Warum?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.