Mathe Aufgabe Seitengröße eines Pixels auf Fläche?

4 Antworten

Probierewirsmal, du hast recht, die Maße müssen erst in mm umgerechnet werden.
Das ist allerdings nicht der einzige Denkfehler:
Die Aufgabe will die Kantenlänge eines Pixels. Dein "a" entspricht dem nicht! Das "a" steht für die Fläche eines Pixels. Die Kantenlänge kann gerechnet werden, indem man aus "a" (=0.04mm^2) die Quadratwurzel zieht.
Die Kantenlänge wäre in dem Fall 0,2mm

60x40 war in cm
hab den fehler gefunden. Hab die 2400cm^2*10 genommen anstatt mal 10^2, weil es ja ^2 ist, als ich in mm umrechnen wollte.

Wie groß war der Flächeninhalt (in mm^2) ?

Es wäre wohl sinnvoll, die Maßeinheiten in die Rechnung einzubeziehen, also ebenfalls hinzuschreiben !