Mathe Aufgabe! Mit Bruch! Bestimmt leicht aber ich hab keine Ahnung. Was zum Knobeln!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nr. 1:

6/11 * x = 6/11

ziemlich dämlich die Aufgabe eigentlich, ich glaube die soll nur verwirren.

Nr. 2:

1/3 * x + 1/4 * x = 14

umstellen, etc.

Nr. 3:

x * 5/2 = 2/3

Eigentlich auch relativ einfach.

Ich hoffe, die sind alle so richtig. Hierbei auch nur die Ansätze. Umstellen und Auflösen musst du selbst machen. Versuch mal die Gleichungen nachzuvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Schnuckmaus
Fragesteller

Okay.Vielen Dank!!! Dann muss ich bei 2 und drei einfach die umkehrrechnung mchen.. oda?

paassyy  31.01.2014, 18:10
@Schnuckmaus

Bei Nummer 3 kannst du auf beiden Seiten einfach durch 5/2 teilen.

Bei Nummer 2 kannst du zunächst ein x ausklammern, d.h. x * (1/3 + 1/4) = 14. Das addierst du dann zusammen und teilst durch diese Zahl, mit der das x multipliziert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Schnuckmaus
Fragesteller
@paassyy

Achso danke! Ich habs jz berechnet. Bei 2 kommt einfach nur 1 raus. ;D Immer leichter als mn denkt

Zu 3.

x*5/2=2/3 -> einfach nach x umstellen

Zu 2.

(1/3+1/4)*x=14 -> dasselbe

  1. verstehe ich nicht ^^ die Zahl wäre doch eig. 0,545, da 6/11 ihrer Zahl 6/11 entsprechen, aber die Zahl wird sie sich doch nicht denken?
Schnuckmaus
Fragesteller

Danke damit kann ich gut was anfangen! Hab mich grad erst wegen dieser Frage regestriert und dann hab ich so schnell Antworten bekommen!! Danke sehr!

1) x=1

Schnuckmaus
Fragesteller

Danke sehr!!! War anscheinend sehr einfach.. Mathe is halt nicht so meins.