Mathe?

PWolff  11.10.2023, 23:43

An welcher Stelle brauchst du Hilfe? Was weißt du über Stammfunktionen, Integralfunktionen und Ableitungen?

BlaBla467
Fragesteller

a und b weiss ist ungefähr aber bei c und d nicht

2 Antworten

Schau dir noch mal die Definition einer "Integralfunktion" an

https://studyflix.de/mathematik/integralfunktion-6480

Hinweis: jede Integralfunktion ist eine Stammfunktion, aber nicht jede Stammfunktion ist eine Integralfunktion.

Antwort auf b) nein, c) ja. Zur Begründung lies dir den verlinkten Artikel durch. Damit eine Funktion H Integralfunktion von h sein kann, muss an mindestens einer Stelle des Definitionsbereiches gelten H(x) = 0.

BlaBla467
Fragesteller

Und was ist mit e)

DerRoll  12.10.2023, 08:02
@BlaBla467

wir sind ja gar nicht anspruchsvoll heute, gell? Ist F(-2) > 1? Wie genau verhält sich denn die Ableitung von F, also f, an der Stelle -2?

Von Experte DerRoll bestätigt
a und b weiss ist ungefähr aber bei c und d nicht

Bei d musst du im gefragten Intervall die Kästchen zählen und damit das Ergebnis abschätzen.