Mathe?

3 Antworten

Bei c ist doch schon eine Wertetabelle angefangen. Die Kerze brennt pro Stunde 1,5 cm ab.

Du brauchst ein Koordinatenkreuz. X-Achse gibt die Zeit des Abbrennens wieder und die y-Achse die noch vorhandene Länge der Kerze. Dann die Werte abtragen und als Gerade verbinden.

KS, x-Achse ist die Zeit, y-Achse die Höhe der Kerze.

bei x = 0 ist die Höhe 15 cm
nach 10 Stunden (x = 10) ist die Höhe 0 (y = 0)

Punkte einzeichnen, und verbinden.

Bild zum Beitrag

 - (Mathearbeit, Schaubild)
anonnnnn
Fragesteller

Dankeschön. :)

Ich würde einfach einen Zeitgraphen mit X und Y Achse erstellen. Darauf malst du die Kerze auf und zeigst wie diese im Zeitverlauf kleiner wird.

Die Kerze hält 10 Std lang, also kannst du 1 - 10 für die X Achse verwenden und die Y Achse von 0 - 15