Mathe?

2 Antworten

Das ist eine Aktuelle Aufgabe der Matheolympiade (5. Klasse 1. Runde)

Sei bitte fair gegenüber den anderen Teilnehmern und mache die Aufgaben selbständig und schummle nicht.

Kopflabyrinth  18.09.2021, 21:08

😂

Jangler13  18.09.2021, 21:14
@Kopflabyrinth

Hättest du den Text unter "Woher ich das weiß" gelesen, hättest du die Frage nicht stellen müssen

Kopflabyrinth  18.09.2021, 21:18
@Jangler13

Wusste nicht, dass man sich im 4.Semester des Mathestudiums mit Aufgaben der "Matheolmypiade" der 5.Klasse rumschlagen muss. Hoffentlich ist das Studium nicht zu anspruchsvoll?

Jangler13  18.09.2021, 21:20
@Kopflabyrinth

Nein Muss ich nicht, aber ich halte jedes Jahr beim Korrigieren, weswegen ich solche Aufgaben wiedererkennen kann. Außerdem findet man die sofort, wenn man nach den ersten Sätzen sucht

Also ich habe es bisher mit 4 Mal ansetzen geschafft. Ich weis ja nicht, wie groß deine Kästchen sind, aber ich musste 26 oder 27 Mal abbiegen.