Math?

2 Antworten

Zu c:
Der Satz des Pythagoras gilt ja nur in einem rechtwinkligen Dreieck.
Die gesuchte Seite x ist ja das Lot auf die untere Seite und teilt sie dort.
Somit musst du die 4 halbieren um deine Gleichung aufzustellen:
(4 / 2)² - (3,61)² = x²

Zu d:
Hier ist es im Grunde ähnlich ... der rechte Winkel wird ja nicht bei 5 gebildet, sondern auf der Hälfte der Strecke, also 5 / 2 ... damit bekommst du dann x / 2 raus.

Ahmad731
Fragesteller

Das Ergebnis ist bei Nummer c) 4.36m

ist das richtig?

WitchHunter0815  21.11.2023, 16:38

Ich hab natürlich die Hypothenuse nicht vorne stehen gehabt ...
SRQT(3,61² - 2²) = 3,0053

Nein, hier wurde nicht richtig gerechnet

Ahmad731
Fragesteller

Können Sie mir erklären, wie ich das rechne?