Materialien mit hoher Dichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uran ist ganz gut. Dichte 19 g/qcm. Es gab schon Segelschiffe mit einem Kiel aus abgereichertem Uran, weil durch die Dichte natürlich das aufrichtende Moment höher ist als bei dem „Leichtgewicht“ Blei.

Und wenn Du angereichertes Uran nimmst, bleibt Dein Pool auch im Winter eisfrei :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium
carl1509
Fragesteller

Super idee werd ich mir mal überlegen :P
Bei Amazon bekomm ich das Zeug wohl eher nich
Naja vielleicht bei Aliexpress, dann ham die Leute vom Zoll auch noch was davon xD

Wie Altuser gesagt hat: Nimm Blei. Bekommst du auch fast überall. zB. im Angelshop

Kupfer.

Dichte: 8,96 g/cm³

Blei.

Dichte: 11,34 g/cm3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
carl1509
Fragesteller

Blei ist aber nicht ganz gesund und so
Wenn das dann durch die Zeit mit abrieb oder so ins Wasser kommt (die sollen in unsern pool) dann ist das nicht soooo gut