Material zum Häkeln von Kleidung?

2 Antworten

Wenn du dir ein Oberteil für den Sommer häkeln willst, kannst du sehr wohl Baumwolle verwenden. Es gibt auch schöne Mischgarne aus Baumwolle und Leinen oder Baumwolle und Viskose. Auf jeden Fall würde ich ein Garn wählen, das nicht zu dick ist, also höchstens Nadelstärke 3,5.

Baumwolle, Leinen, Seide - alles ist möglich! Schau mal in eine Anleitung für sommerliche Strick- oder Häkelsachen rein, da findest du direkt die Materialangaben.