Masturbieren(Selbstbefriedigung) im Islam nicht erlaubt

8 Antworten

Ob Masturbation eine Sünde ist, ist stark umstritten. Wenn du mal selber nach den Pro- und Contra-Argumenten schaust, dann wirst du sehen, dass es keine eindeutige Aussage dazu gibt.

Ein Moslem hält sich aber von zweifelhaften Angelegenheiten fern.

Das heißt aber nicht, dass man sich quälen soll, wenn die sexuelle Erregung zu stark wird, denn dies ist angeboren und es ist schwierig, diesen Trieb zu unterdrücken.

tomm12a  11.02.2013, 16:34

Mastrubieren ist komplet verboten. Den a wie mastrubiert man sich indem man an schlechtes denkt. aber naja hier mal eine fatwa http://www.fataawa.de/Fatawaas/7.Verhalten%20&%20Moral/2.schlechtes%20Verhalten/0122.pdf

Fertippt  11.02.2013, 21:14
@tomm12a

Ich kenne diese Fatwa und sie wurde schon widerlegt. PDF finde ich leider nicht. Die Punkte, wie gesundheitsschädliche Folgen durch das Masturbieren, sind lachhaft. Das ist pseudo-wissenschaftlich. Es gibt keinen gesundheitlichen Grund gegen Masturbation. Es entspannt, es bereitet einem Glückseligkeit und das Gute verbietet Allah nicht. Wieso sollte es verboten sein? Im Qu'ran steht, man solle keusch bleiben.

Woher willst du wissen, dass sich das nicht auf Beziehungen bezieht? Ich bezweifle, dass islamischen Sinne Keuschheit das Masturbieren einschließt. Stand auch in der PDF, kann sie leider nicht mehr finden. Irgendwo auf ahlu-Sunnah.com.

Ich kenne keinen Menschen, der seinen Trieb is zur Heirat unterdrückt. Was wenn du keinen Partner findest? Das macht dich doch verrückt, wenn du die ganze Zeit mit dicker Hose rumläufst.

Ich erlaube Masturbation nicht und ich verbiete es auch nicht. Es ist einfach ein zweifelhaftes Thema.

Ist im Christentum nach herrschender Lehre auch nicht erlaubt, aber wen soll das scon interessieren.

Das ist ein vollkommen normaler Handlungsvorgang, der biologisch begründet und hat keine Religion den Stab darüber zu brechen. Das ist im Übrigen Deine Privatsache und geht niemanden etwas an.

Salam Bruder A es ist eine Sünde aber Allah ist der Allverzeiende er wird dir verzeihen (sofern er will) aber du musst dafur bereuen.

Und Bereuen wenn man das tut macht man das auch eigentlich nicht mehr.

Denk nach Allah sieht und weiss alles d.h er sieht es ob du bereust und dich besserst

EIN TIPP; Frage sowas lieber in der moschee da hier viele ohne wissen reden

Es ist umstritten , manche sagen Haram andere Helal, ich sage Helal, im Koran steht das SEX mit eine Frau, VOR DER EHE ODER AUCH MIT EINER FREMDEN FRAU IN DER EHE VERBOTEN HARAM IST !

Und noch was ...DIESE FRAGE WURDE HIER SCHON ..SO..100.000 mal gestellt ...benutz mal die Such-Funktion

SheikhAmin  05.02.2013, 19:50

Alter nur weil du es machst gibt es dir kein Recht dir diese Sache für Halal zu erklären.

Wenn du weiterhin bereust und davon ablässt, auf jeden Fall. Aber dein Name zeigt mir, dass du dich eher mit dem Fundament auseinander setzen solltest, denn laut Konsens der Gelehrten sind Ahmadiyya keine Muslime

Woher ich das weiß:Recherche