In der Zeit der Dschahiliye (Unwissenheit) haben die Mushrikun (Götzenanbeter) die Anbetung ihrer Götzen (die z.T. aus Lehm etc. waren) mit Hände klatschen und Pfeifen zeremoniell betrieben. Im Koran kommt auch ein Vers darüber vor. Zudem gibt es eine Überlieferung von Ibn Abbas, welche dies bestätigt.

Die großen Gelehrten meinen, dass grundloses Pfeifen als nicht gut angesehen ist. Pfeifen, um die Herde (Tiere) funktionell voranzutreiben, natürlich schon.

Es gibt noch einen Hadith (ÜBerlieferung):

"Diese sind die schlechten Eigenschaften, welche auf das Volk Lut's [Stichwort: Sodom und Gomorha) zurückgehen: Das Kaugummi kauen der Männer, das Benutzen des Miswaks (zahnbürstenähnliches Holzstück) auf offener Straße, Pfeifen, quälerisches (Be)Spielen von Tauben, dass sich Männer Henna auf die Finger machen und mit offener Brust umherlaufen." (Daylami)

Habs gegogelt^^ daher gebe ich keien garantie ob das richtig ist.

...zur Antwort

Salam Kauf dir einen Koran und lies selber. Und wie kommst du dass da viele schlimme dinge drin stehen wenn du den Koran nichtmal gelesen hast???

Ein Tipp hör auf niemanden sondern informeire dich selber

...zur Antwort

Nein, denn darfst du ein Christ oder Jude heiraten nein. Sunniten und Schiiten sehen sich gegenseitig als nicht muslime an. Der schiitische Mann wird aufjedenfall versuchen die sunnitische frau zum schiiten zum kriegen und das wird aufjedenfall passieren wen ihr heiratet.

...zur Antwort

Salam Schwester 1.Nein du musst 5 mal am Tag beten und ein Kopftuch anziehen und kurze Hosen sind verboten und mit Jungs darfst du nicht befreundet sein. 2. Du darfst keinen Freund haben weil du wahrscheinlich dann mit ihm Schläfst und dass darf man nur in der Ehe.

Lies den Koran und die Sunna des Propheten und such du dann fur dich aus ob du den Islamischen Weg nimmst oder nicht

...zur Antwort

Hallo Der Bart steht fur Muslim Damit soll man zeigen das man Muslime ist. Also der Bart dient dem Unterscheiden von Muslima und Nicht Muslime damit man sich untereinander schneller kennenlernt

...zur Antwort

Asalamu Aleykum Bruder im Koran steht; Nähert euch nicht der Unzucht. Wenn eine Frau eine Frage hat an dich darf diese nur uber den Islam sein. Regeln dabei währen du darst sie nicht ansehen anfassen mit ihr witze reissen. Sondern nur direkt die Frage beantworten. Dies wen eine Schwester dich direkt fragt. Allgemein darfst du keine Freundschaften fuhren mit dem anderen Geschlecht mit als ein Salamu Aleykum ist nicht mehr drinne und ihr durft euch auch nicht alleine oder so treffen.

Kurz Knapp Reden nur uber Islam Fragen oder so. Sonst nie, Kein >Blickkontat oder kein Korperkontakt oder kein Lachen oder sonstige anspielungen. Wenn ihr redet und das nur wenn es um Islam geht jedoch sollte das nur dann geschehen wenn die Schwester niemanden hat oder so und sie eine Islam Frage wie bsp mus man Kopftuch anziehn? Dann musst du oder solltest du sehr ernsthaft und knapp die Frage beantworten alles andere ist verboten. Das allgemeine Gespräcj darf weder gesucht noch gefuhrt werden. Und wenn du irgenwelche Gefuhle fur die Frau hast und sie nicht heiratest darfst du eigentlich gar nicht mit ihr mehr reden.

...zur Antwort

Asalamu Aleykum soweit ich weiss ist das Gefühl keine Sünde da man sich die nicht aussuchen kann. Vielmehr testet dich Allah und du solltest versuchen diesen Test zu bestehen. Voraus muss ich aber sagen eine Muslima bzw Muslim darf keinen Freund Freundin haben und eine Muslima darf keinen Christen heiraten. Also mach viel Dua halte dich von den Jungen fern und bete und vertrau auf Allah dass du diese Gedanken vom Shaitan verlierst und den Test besteht.

...zur Antwort
Warum werden Aleviten gehasst? Warum darf ich nicht in die Moschee?

Hallo, also ich bin eine Alevitin sehe mich als Moslem..

Meine Familie ist auch in der Hinsicht ein bisschen vermischt..

Die Familie meines Vaters sind atheisten (selbst mein Vater)

Die Familie meiner Mutter glaubt an Gott.. Manche tragen sogar Kopftuch..

ich erzähle euch die 1.Situation. Da ich mich als Moslem sehe möchte ich in die Moschee, aber traue mich nicht mein Vater draud anzusprechen da er nichtGläubig ist und sogar was dagegen hat, letztens hat meine schwester mit ihm darüber geredet und hat ihm gesagt das wie mal ind die Mosche gehen möchten.. Seine Antwort darauf hin war..: Wenn ihr ein Fuß reinsetzt in eine Moschee, brech ich euch die Beine. Mit meiner Mutter habe ich noch nicht drüber gesprochen sie würde sich mit ihm auf härtste Weise streiten.. Da sie eh am überlegen ist ob sie sich von meinem Vater trennen soll.. ://

Was soll ich machen? Was kann ich machen?

jetzt die 2 situaten Ich bin ja alevitin trotzdem werde ich beleidigt wie ''schei** Aleviten'' oder so ich sage ich seh mich als moslem weil ich an allah glaube und meine Mutter ebefalls und manche beleidigen und als ehrenlos.. oder wollen nichts von uns annehmen.. und wenn wir dann unter uns Aleviten sind, meinen alle wir grenzen alle aus, obwohl es ja so das wir von vielen am meisten von türkischen sunniten fertig gemacht werden (nicht falsch verstehen ich habe türkische sunnitische freudne und liebe sie, aber gibt auch die die uns auf härteste weise beleidigen) und uns nicht als Moslem anerkennen, obwohl es ja eigentlich unsere entscheidung ist.. es ist eigentlich so das es mit egal sein sollte weil jeder für sich selbst ein Moslem ist aber ich möchte eigentlich nicht als jemand angesehen werden der ich nicht bin.. versteht ihr das?

:/

eure meinung wird mich echt interssieren :) danke im voraus

...zur Frage

Salam Sunniten viele hassen die Aleviten weil ihr sogesehen keine Islam Muslime seit weil ihr ja glaubt das Ali ein Prophet ist. Jedoch die dich beleidigt haben sind wahrscheinlich Leute die einfach kein Wissen haben und sich nur aufspielen wollen. Du kannst naturlich in eine Moschee jedoch haben die Aleviten ihre eigenen Moscheen aber du kannst ruhig in eine Moschee rein und beten.

Vlt gibts dan auch da Leute die dich dumm anmachen werden jedoch glaub mir die sind auch nur welche die Aufmerksamkeit suchen. Ich empfehle dir den Koran zu lesen und dich in den Moscheen selbert zu informieren welch der richtige weg fur dich ist

...zur Antwort

Salamu Aleykum ja naturlich ihr könnt in jede Moschee rein, am besten nach einem gebetszeit und sofort zum Islam konvertieren.

Die leute sind immer eig sehr offen und bereit euch den islam zu erklären und oder eine konvertierung durchzufuhren

...zur Antwort

Salam Schwester, a so welche fragen hier stellen sollte man nicht aber egal so ja es gibt noch sehr!!!! viele jungs die jungfrau bzw jungmann sind,da muss man eig nicht viel sagen , und man sollte daruber vor der verlobung reden bzw fragen ob die person noch jungfrau ist

...zur Antwort

Weil im Islamn das verboten bist

...zur Antwort

Salam Bruder A es ist eine Sünde aber Allah ist der Allverzeiende er wird dir verzeihen (sofern er will) aber du musst dafur bereuen.

Und Bereuen wenn man das tut macht man das auch eigentlich nicht mehr.

Denk nach Allah sieht und weiss alles d.h er sieht es ob du bereust und dich besserst

EIN TIPP; Frage sowas lieber in der moschee da hier viele ohne wissen reden

...zur Antwort

Asalamu Aleykum erstmal sehr schön Bruder/Schwester dich zu begrussen im Islam. Du kannst nur eins tun und zwar zu ihnen gehen und sagen; Ich bin Muslim!

Nun werden sie das inshallah akzeptieren aber wenn nicht bleib zu ihnen nett und freundlich und vertrau auf Allah er wird dir ein weg zeigen. Aber du musst es sagen ,vertrau einfach auf Allah

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.