Master Card ''CSC'' gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Kissthefreaky,

das was du hast, ist eine ganz normale Bankkarte (bei uns in D heißt die auch bankcard oder ec-Karte), mit der du im Inland Geld vom Konto abheben kannst.

Dadurch dass da Maestro drauf steht, kann man auch an ausländischen Geldautomaten Geld ziehen - mehr aber auch nicht.

Viele Onlinehändler erlauben aber nur das Bezahlen mit einer Kreditkarte (so wie American Express, Visa, MasterCard, etc.) - und auf solchen Kreditkarten steht auch eine separate Kreditkartennummer.

Und achte darauf, dass das Logo für Maestro und das von MasterCard fast gleich aussieht, obwohl es verschiedene Karten sind.

Liebe Grüße

ichausstuggi

liegt daran das es keine kreditkarte ist

Kissthefreaky
Fragesteller

Auf der seite steht aber das man mit maestro auch bezahlen kann! :D

Inteligentkeit  25.03.2013, 04:55
@Kissthefreaky

mit ec-karten kann man nicht online bezahlen, das einzige was du eventuell machen könntest wären überweisungen von deinem konto, aber auch ohne karte. der typ über mir hats schön beschrieben.

dreh bitte mal die karte um. auf der rückseite steht eine nummer, die ist wahrscheinlich dreistellig. diese nummer ist gemeint

Kissthefreaky
Fragesteller

da steht der BIC und der IBAN sonst nichts!