Massefehler bei Kreidler Supermoto

3 Antworten

Ich denke, wenn mann Mopped fährt sollte man auch die Basis der Technik drauf haben. Nicht unbedingt ein Spezi sein, denn die gibt es ja in den jeweiligen Foren der Moppeds, sonder die Grundlagen beherrschen wie: Motor, Getriebe, Kabel, Räder usw. Mach dich darüber bitte mal schlau, damit du nicht aneckst. Es sieht danach aus, dass das Getriebe einen Fehler hat. Vielleicht trennt die Kupplung auch nicht richtig. Denn Hochschalten geht sogar ganz leicht ohne Kupplung, aber Runterschalten ist schwieriger. Spann mal den Kupplungszug nach. Evtl. gehts dann. Am besten bist du aber im Kreidler Forum aufgehoben. Viel Glück

Effigies  31.01.2015, 08:41

Im Kreidlerforum mit nem Chinakracher ankommen is aber ....hmmmm. nennen wird es mal wagemutig. ;o)

Die Kreidler ist so ein China-Kracher.

Die wird - hauptsache Billig - irgendwo in China zusammengesteckt, und bei den günstigen Verkaufspreisen bleibt auch kein Euro mehr üprig für Qualität und Produktkontrolle.

Eigentlich ist das Mopped so schlecht da lohnt sich noch niht mal Reparatur.

Massefehler .....manchmal das die elektronische Gang Anzeige aussetzt und nichts mer anzeigt. Der Gang geht in dem Moment auch nicht rein

Is das dein Ernst? Hast du da mal näher drüber nachgedacht was du da schreibst?

PS. die kette war mal gerissen und hat eventuel etwas an der gangschaltung beschädigt zu sehen ist nicht wirklich etwas.

Zu sehen ? Wo hast du denn da hingeschaut?

Harztommy
Fragesteller

Direkt hinter dem Antriebsritzel in Fahrtrichtung sitzt die Gangschaltung da ist nichts beschädigt. und was meinst du mit "Ist das dein Ernst? Hast du da mal näher drüber nachgedacht was du da schreibst?" ist mir jetzt unklar wie du das meinst:(

Effigies  28.01.2015, 20:55
@Harztommy

Naja, mal nachgedacht, daß die Anzeige nicht nix anzeigt weil sie kaputt ist, sondern weil einfach kein Gang rein geht?

Und da neben dem Antriebritzel ist der Schalthebel. die Schaltung ist innen drin. Und wenn der Gang ned rein geht, liegt das im allgemeinen nicht am Schalthebel sondern am Getriebe..