massage gerät zum abnehmen

9 Antworten

Den bisher geposteten Antworten kann ich nur zustimmen : Ein nutzloses Gerät, dass nur dazu dient, an dein Geld zu kommen. Zum Abnehmen gibt es, grob gesagt, nur zwei Wege : 1. Die Kalorienzufuhr einschränken, kurz, etwas weniger Essen und z.B. auf Süßigkeiten verzichten. Dann : Mehr Bewegung. Sport ist wichtig, wenn man möglichst schnell und möglichst dauerhaft abnehmen will. Auf diese Geräte und auf Abnehmpillen und ähnliches solltest du verzichten, das ist nur teuer und schadet deiner Gesundheit. Wenn es dir ernst ist mit dem Abnehmen, dann geh doch mal zu deinem Hausarzt und lass dich beraten - der kann dir sicherlich Tipps geben.

Geh laufen. Ich habe auch so ein Ding. Fühlt sich zwar superangenehm an - mache ich gerne abends wenn ich auf dem Sofa liege und Fernseh gucke. Aber das war es auch schon. Abnehmen oder sogar Muskeln aufbauen tust Du definitiv nicht. (Auch wenn mein Mann dies auch geglaubt und deshalb gekauft hat) Hergeben würde ich es aber auch nicht mehr - es ist so eine Art Massage wenn man auf dem Sofa liegt - schööön.

Klipp und klar: Nein, davon nimmt nur Dein Kontostand ab.

Nimm mal ein Brathühnchen, lege es auf die Waage und notiere das Gewicht. Dann rüttel und schüttel es eine Weile herum, roll es auf der Anrichte hin und her und klöppel es ordentlich durch.

Leg es erneut auf die Waage. Ist es auch nur ein Gramm leichter geworden? Nein!

Diese Massageteile stehen in manchen Fitnessstudios, weil sie helfen können, die Muskulatur nach dem Training zu entspannen.

Etwas anderes wäre eine Power Plate. Die kostet allerdings einen vierstelligen Betrag. Und auch sie hilft nur dabei, die Tiefenmuskulatur zu festigen, da der Körper die Wackelfrequenz ausgleichen muss.

Um einen tatsächlichen Trainingserfolg (straffere Haut, besser definierte Muskeln)zu sehen, müsstest Du die Plate als Gymnastikmatte nutzen, d.H. darauf trainieren.

Gewichtsverlust bringt aber auch das nicht.

Und das Massageding steht Dir im Weg herum, bringt nichts, und fliegt irgendwann raus.

Ttt mir leid es Dir sagen zu müssen - nur Dein Geldbeutel nimmt ab!Die Bewegungen des Massagegerätes beeindrucken Deine Fettzellen überhaupt nicht! Fettzellen verschwinden nur beim Energieverbrauch - also Bewegung.

Das war schon in den Sechziger Jahren nur dazu geeignet, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Heutzutage gibt es diese Elektrogürtel, ist genau so ein Schwachsinn. Die Hersteller hoffen ja auf die Faulheit der Menschen.

Das Einzige was hilft ist weniger essen und mehr bewegen.