Mass Effect 1 noch gut?

11 Antworten

Man kann hunderte Stunden darin versenken, wenn man will. Die Qualität ist für das Alter des Spiels sehr gut, man kann eine Frau spielen und es lohnt sich, meiner Meinung nach.

Ich kann Mass Effect 1 - 3 empfehlen, das auch trotz der älteren Technik. Es sei aber anzuraten Teil 1 - 3 zu spielen und die Spielstände jeweils zu Importieren.

Teil 2 ist der etwas langweiligere Teil, macht aber im Bezug auf die gesamte Story von Teil 1 - 3 trotzdem Sinn es zu spielen.

Wenn du Mass Effect spielen willst starte mit dem ersten Teil und spiele die ersten drei Teile. Der aktuellste Teil "Andromeda" ist nicht unbedingt notwendig, dieser Teil hat mit der Geschichte von Teil 1 - 3 nicht viel zu tun und spielt eine unabhängige Story.

Ich hab ME gerne gespielt und empfehle es jedem weiter der eine gute Story mag denn diese bietet ME garantiert. Wenn du dich gegen den ersten Teil entscheidest gibt es die Möglichkeit im zweiten Teil diverse Entscheidungen vor Spielbeginn zu treffen die aus Teil 1 stammen, das deshalb weil Teil 2 auf Teil 1 aufbaut. Selbiges bei Teil 3.

masseffect 1-3 waren und sind immer noch 3 meiner lieblings Spiele. Die Grafik von Teil 1 bzw Teil 2 ist natürlich völlig alt und daher auch nicht sonderlich schön, wenn man den heutigen Standart gewöhnt ist. Aber ich spiele die Spiele aller 2 Jahre ein Mal durch.

in Teil 2 und 3 kann man definitiv ne Frau spielen, aber im ersten Teil weiß ich es nicht. Habe sowieso immer den John Shepard gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hat man halt

Mass Effect ist die Wahrscheinlich beste Spielereihe der Welt wenn du mich fragst.

Ich spiele die gesamte reihe mind. 1 mal im Jahr durch.

Es gibt einen Grafik mod der den ersten teil sehr stark aufhübscht, dazu muss man keine ahnung von technik haben, man lädt das programm herunter und es installiert sich automatisch.

Du erstellst dir deinen eigenen Character, Männ- oder Weiblich ist komplett dir überlassen, außerdem kannst du aus eine vielzahl von Klassen und hintergrundgeschichten sein, die sich auf die handlung der gesamten reihe auswirken.

Du kannst so zum beispiel die berühmt berüchtigte Scharfschützin, die bekannt für gewiefte Taktiken und skruppelossigkeit ist, oder auch die Heldenhafte Soldatin die sich in vielen schlachten bewiesen hat, sein. Das macht fast jeden durchgang der reihe einzigartig. Alle 3 spiele haben also einen sehr großen wiederspielwert.

Ein Durchgang durch Mass Effect 1 dauert ~10 Stunden wenn du die einfachste schwierigkeit wählst und NUR die story relevanten missionen durchrennst.

Mass Effect 2 und 3 sind beide länger und in jeder hinsicht stark verbessert.

Zusätzlich seien die Charaktere erwähnt, allesamt einzigartig mit hintergrundgeschichte und umfangreicher entwicklung durch die 3 teile

Also: Mass Effect ist definitiv noch heute ein super spiel, die lange story fesselt einen sodass man auch teil 2 und 3 spielen möchte, eventuell auch mehrmals um andere entscheidungen zu treffen.

Bei weiteren fragen stehe ich zur verfügung (Riesen ME fan ^^)

https://www.youtube.com/watch?v=Gf1GTHa5wJc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war damals gut und ist es immernoch.

Ich würde dir aber empfehlen spiele dann auch die ganze Trilogie durch.

Insbesonders was Storytelling, Präsentation und Umfang angeht, können sich heute einige Studios ne Scheibe abnscheiden.

Klar an der Grafik merkt man das Alter des Spieles an.

Spieldauer dürften locker 30 Stunden sein (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe)