Masken währendder Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich finde eine Maske während des Unterichts Sinnfoll 75%
Ich bin gegen eine Maske (Da sie bei der Konzentration stört) 25%
Ich bin gegen eine Maske (Gesundheitliche Folgen) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde eine Maske während des Unterichts Sinnfoll

Mir geht zwar jeder aufn Sack, der mir sagt ich soll den Mindestabstand halten oder mit nem Einkaufswagen für ein Teil einkaufen gehen (Panik regiert die Welt) , aber ich will Corona trotzdem nicht bekommen, ich bin zwar nicht so vorsichtig wie andere, aber mich stört es nicht so krass, die Leute sollten alle mal entspannen und nicht so zickig sein.

Ich finde eine Maske während des Unterichts Sinnfoll

Man gewöhnt sich dran.

Niemand möchte diese Krankheit kriegen und dementsprechend muss man reagieren. Viele regen sich auf, wenn sie eine Maske tragen müssen. Das sind dann aber auch die Leute, die als erstes heulen, wenn ihnen etwas passiert.

Ich bin gegen eine Maske (Da sie bei der Konzentration stört)

Der Irrsinn kennt keine Grenzen. Vor allem stelle ich mir die Maske vor im Französisch Unterricht...

Lennon57  28.10.2020, 22:23

Lieber ein erhöhtes Risiko haben und dann, wenn man es bekommt, heulen, weil man eine unheilbare, nicht erforschte Nachfolge hat. Super.

Lennon57  28.10.2020, 22:27
@Milchshakemucki

Dein Verständnis von dem Begriff "Leben" ist mir ein Rätsel.
Dir wäre es also recht, wenn du an den Folgen einer Coronaerkrankung beispielsweise den Geschmackssinn verlierst?

Milchshakemucki  28.10.2020, 22:30
@Lennon57

Der kommt doch wieder. Wie gesagt, es gibt unzählige Gefahren im Leben. Nicht nur Corona. Und der Virus kann bei dieser Größenordnung nicht ausgemerzt werden.

Lennon57  28.10.2020, 22:33
@Milchshakemucki

Der kommt nicht mehr wieder...
Hat letztens jemanden aus meiner Familie erwischt. Der schmeckt nichts mehr. Gar nichts. Besserung nicht in Sicht.
Vorher war er kerngesund. Deine Einstellung ist einfach nur grob fahrlässig und rücksichtslos.

Milchshakemucki  28.10.2020, 22:38
@Lennon57

Klar kann der wieder kommen. Wenn sich dein Verwandter aufgibt dann hat er natürlich schlechte Karten.

Also wäre es dir lieber wenn die gesamte Menschheit Zuhause hockt lebenslänglich?

Lennon57  28.10.2020, 22:40
@Milchshakemucki

Wieso gibt er sich denn bitte laut dir auf? Er versucht alles, um den Sinn wiederzuerlangen.
Deine Ausdrucksweise lässt mich schon auf einen Demonstranten der Berliner Straßen erinnern...
Die gesamte Menschheit hockt nicht lebenslänglich zuhause rum, aber mir und vielen anderen deiner Mitmenschen wäre es eine erholsame Zeit, wenn du dich bitte lebenslänglich in dein Zuhause hockst. Danke vielmals.

Milchshakemucki  28.10.2020, 22:42
@Lennon57

Wenn du sagst der Sinn kommt nicht wieder ist das doch die Selbstaufgabe. Das kannst du aber gar nicht wissen.

Wann können denn die Leute wieder frei leben laut dir?

Lennon57  28.10.2020, 22:45
@Milchshakemucki

Er gibt nicht auf, was ich sage, spielt ja keine Rolle. Hat nichts mit ihm zu tun. Vertauscht doch nicht irgendwas, was nicht zusammen gehört.
Mit dem Begriff "frei" wäre ich vorsichtig. Frei ist man stehts. Die Leute können wieder "frei" leben, wenn die Pandemie vorbei ist.

Milchshakemucki  28.10.2020, 22:48
@Lennon57

Leider wird diese Pandemie nicht vorbei gehen. Vor allem nicht bei den Maßnahmen. Weil diese bremsen die Durchseuchung und Immunisierung der Bevölkerung. Und immer wieder neue Menschen werden geboren die sich infizieren. Eine Endlosschleife. Wie HIV. Nur aktive Lebensführung hat die Menschheit weiter gebracht.

Ich wünsche deinem Verwandten gute Besserung! 🍀

Lennon57  28.10.2020, 22:54
@Milchshakemucki

Die Besserung werde ich übermitteln, danke.
Die Pandemie wird aber vorbeigehen. Impfungen gibt es leider noch nicht. Es ist schon bewiesen, dass dieser Virus viel zu stark für viele Immunsysteme ist. Da ist die Lösung nicht eine Immunisierung.

Ich finde eine Maske während des Unterichts Sinnfoll

Sinnvoll. Das was für große Menschen gilt, sollte auch für kleine Menschen gelten, denn kleine können sich genauso anstecken wie große :)
(Ja, ich weiß, es sind Kinder, sie können das nicht ab, sind zu klein für sowas etc.....)

am Anfang hat es voll genervt aber so langsam gewöhtn man sich daran .