Marvel charackter Cosplayen? ?

3 Antworten

"Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur aus einem Manga, Anime, Film, Videospiel oder anderen Medien durch ein Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar." - https://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay

Der Rest wurde schon genannt, den ich geschrieben hätte, schließe mich den anderen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Lego2000 bestätigt

Prinzipiell können das auch Charaktere aus anderen Medien sein. Auf den Conventions, auf denen ich so war, gab es z.B. auch einen Deadpool, zwei unterschiedliche Versionen eines Genderbend-Loki, Aloy aus Horizon Zero Dawn, etc. Es hat sogar jemand einen Marvel Charakter mit Star Wars kombiniert und sein eigens Design gemacht.

Gibt da also viele Möglichkeiten und man findet online bestimmt auch viele interessante Beispiele.

Man sollte nur eben schauen, um welchen Anlass es so geht. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch Conventions gibt, zu denen man nur in thematisch passendem Cosplay erscheinen sollte o.Ä. Daraus können sich natürlich ggf. Einschränkungen ergeben.

Natürlich kannst du Marvel oder Star Wars cosplayen. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur aus einem Manga, Anime, Film, Videospiel oder anderen Medien durch ein Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar. Es gibt auch Cosplayer,die zum Beispiel Teen Titans cosplayen. Das ist deine Entscheidung.