Marktlagergliose?

3 Antworten

Du und deine Fragen. Ja, das sind Marklagerläsionen.

Vereinfacht ausgedrückt gibt es zwei Arten von Defekten im Gehirn nach zum Beispiel winzigen Infarkten oder so. Die eine Art bildet hinterher ein kleines „Loch“ im Gehirn, das durch den Liquor deines Kopfes ausgefüllt ist, da fehlt also sozusagen etwas Gewebe. Die andere Art von Defekten bildet narbige Veränderungen, da ist also ein narbiges Ersatzgewebe, kein Loch. Letztere Defekte beschreibt man als Gliosen oder gliöse Defekte.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du Deinen Befund nicht verstehst und Dein Arzt Dir diesen nicht ausreichend erklärt:

https://washabich.de/

Ansonsten ist für alle Dich betreffenden medizinischen Fragen Dein Arzt zuständig. Wenn Du zu diesem kein Vertrauen hast, frag einen anderen Arzt.

In einem Forum wie hier solche Fragen zu stellen, machen nicht den geringsten Sinn.

Das ist nichts Schlimmes! Zum x-Zen Mal!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hyperfusered
Fragesteller

Aber mit 21 ist das nicht altersüblich

ahilmicio  28.07.2019, 10:17
@Hyperfusered

Aber auch nichts Schlimmes.... auch weitere Untersuchungen ( ich wüsste nicht welche...) würden nichts bringen.... lass Dich in eine renommierte neurologische Uniklinik einweisen.... oder begreife endlich, was Dir die Ärzte sagen...

Hyperfusered
Fragesteller
@ahilmicio

Haben das sehr viele in diesem Falle auch in. meinem. Lter? Aber das sind keine frischen Lässionen wahrscheinlich?