Marketing Konzeption?

1 Antwort

Wenn du etwas aus reinem eigenen Wissen schreibst, also ohne vorher in irgendein Buch oder Internetseite dazu reingeschaut zu haben, kannst du garnicht plagiieren.

Hast du aber einmal in ein Buch geschaut, und übernimmst Infos davon, musst du sie als solche kenntlich machen. Nicht, wenn du aus einem ganzen Buch 1-2 Infos in deinen eigenen Text einarbeitest, und der 5 oder mehr Seiten lang ist. Aber in das Literaturverzeichnis muss das Buch dann schon. Und im Regelfall sollte jedes Buch aus dem Literaturverzeichnis auch einmal im Text in irgendeiner Weise zitiert werden.

Solche Infos wie Zahlen von der Website von Deichmann, solltest du in jedem Fall mit Quelle angeben. Denn der Leser muss, deine Aussagen überprüfen können, es erhöht die Glaubwürdigkeit, und du hast sie schließlich auch nicht selber herausgefunden. Es ist durch Arbeit anderer in deine Hände gelangt.

Also Quelle angeben.