Markennamen in Sportclub Namen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

gefällt mir nicht 83%
gefällt mir 17%

4 Antworten

In anderen Sportarten und auch z. B. In Österreich ist das nicht unüblich.

Es gefällt mir nicht, ist aber auch kein Problem.

Zumal es auch für einige Vereine eine wichtige Einnahmequelle ist.

Witzigerweise haben gerade beim Fussball einige Fangruppierungen etwas zu romantische Vorstellungen über die Finanzierung von Fussballvereinen.

Und Unternehmensnamen im Teamnamen sind auch nichts Neues. Sei es LR Ahlen, Quelle Fürth, Wacker Burghausen, oder die Bayer Clubs

gefällt mir nicht

Komplett übertrieben, vor allem von dir. Mach' nicht direkt so ein Fass auf. RB Rasenball. Sie hatten Glück damit. FC übersetze doch gleich mit Fried Chicken. Unbewusst direkt K(ickers)FC??? Auf Interviewwänden steht zig Sponsis, wen juckt wirklich ob da gross Bayer oder VW davor steht. Rossman etc haben weder Bezug noch Interesse dazu.

Werksclubs fingen auch nicht deshalb damit an sondern weil es Betriebssport war, für die Angestellten gegründet. Der Wolfsburger Chef war selbst Fan. Einige Clubs waren von Angestellten auch privat zuerst gegründet

Wenn schon überreizen nimm wenigstens Beispiele die passender sind. RS Rasensport. RS Möbel hm. Kühne Sport Hamburg.

In keiner, auch MLS, ist das passiert. Also einfach entspannt weiteratmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Nickes19  10.03.2024, 08:23

In Österreich ist das gang und gäbe.

Da spielt in der Admiral Bundesliga durchaus der Puntigamer Sturm gegen RZ Pallets WAC

Torontonian  10.03.2024, 15:38
@Nickes19

Ich glaube man muss damit aufwachsen, und in der Übergangsphase sich nicht reinsteigern. Von hier hört sich das direkt harmloser an. Schätze da sagt man auch eher die Pallets spielen gegen Sturm, oder der Holzhaufen wird vom Sturm eh weggeweht. Zumindest cooler als Edeka oder dm. Edekas Obst/Gemüseabteilung mitunter schon mehr als abzurnend. Da gab's auch nicht mal was vernünftiges zum "Nick-en" KFC immerhin die Chickens. Aber nur 1 Club ist blöd für so viele Filialbetriebe. Da geht es für dm etc nicht, nur als Sponsi. Oder den Club wo der Firmensitz ist.

gefällt mir nicht

Es sind Fußballclubs und keine Werbezeitschriften.

Bayer Leverkusen und RB Leipzig sind Ausnahmen. Bei Leverkusen war der Name bereits bei der Gründung so und das RB bei Leipzig steht für Rasenballsport, wird aber fälschlicherweise und provokant als Red Bull betitelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
gefällt mir nicht

Naja das ist die Spitze des Eisbergs. Wenn du dir Hoffenheim, Berlin (die aus Liga 2) und Wolfsburg mal angucken kommst du nichtmal direkt drauf wie wenig Anteile die selber noch am Verein haben.

so oder so finde ich es wichtig Proteste immer zumindest oder zumeist gegen die Blechdosen aus Leipzig zu machen

Flughafenchef  10.03.2024, 02:24

Aber bitte ohne Tennisbälle und Spielunterbrechungen.