Marke Thug Life?

4 Antworten

"Also, Thug Life bedeutet zwar wortwörtlich soviel wie Schläger- oder Verbrecherleben, aber das hat Tupac damit NIE gemeint. Er erzählte in einem interview, dass es für "The hate you give little infants fucks everybody" Die Anfangsbuchstaben der Wörter ergeben dann "Thug life"

Bedeutet also soviel wie " Den Hass, den ihr kleinen Kindern entgegenbringt, zerstört jeden"

Es geht ihm um den tagtäglichen Kampf, denen du dich im Leben stellen musst. Er kritisiert damit die Gesellschaft, die praktisch ihre eigenen Kindern zerstören, weil es ihnen nur Hass entgegenbringt. Es hat natürlich viel mit den Kindern aus den Ghettos zu tun,die viel leiden müssen und denen eben viel Hass entgegen gebracht wird. Und mit "little infants" sind die Kinder Amerikas gemeint.

Ich kann gar nicht alles aufschreiben, was ich dazu weiß, aber es ist auf alle Fälle sehr tiefgründig und hat nichts mit Gangster usw. zu tun."

Quelle: http://wasbedeutet.org/33/thug-life-bedeutung

Moin,

Thug Life ist eine Streetwear Marke. Heißt übersetzt frei übersetzt "Verbrecher- oder Schlägerleben."

Ist ne typische HipHop/Rapper Marke... Lass dir nichts erzählen. Wenn dir die Klamotten gefallen, go for it!

Gruß

Ein Thug ist das Amerikanische Wort für „Schläger oder Verbrecher“. Aber nicht nur da, sondern auch im Wörterbuch findet man diese Übersetzung. Tupac Shakur der den Begriff „Thug Life“ nicht nur in seinen Texten und Alben verewigte sondern auch sich auf den Leib Tätowierte, hatte für das Wort eine andere Bedeutung: "Wenn ich sage Thug, meine ich nicht die Kriminellen, ich meine die Unterdrückten. Es gibt 2 Personen, die einen, die alles haben um Erfolgreich zu sein und die anderen die nichts haben. Wenn die Person, die nichts hat, erfolgreich wird, dann ist sie ein „Thug“! Für mich ist „Thug“ Stolz, ich gehe mit erhobenem Kopf, meine Brust ist raus, ich mache große Schritte, ich spreche laut, ich stottere nicht. Ich bin stark!" Tupac Shakur Tupac Shakur hat das Wort jedoch nicht neu erfunden, er hat es vielmehr neu definiert! Doch warum hat er sich diese zwei Wörter „Thug Life“ auf den Bauch tätowieren lassen? Tupac Shakur war schlechthin die Interpretation vom „Thug“, er lebte „Thug Life“ wie kein Anderer. Er hatte nichts und arbeitet sich bis ganz nach oben. Thug Life war die Definition für Tupac und Tupac war die menschliche Form von Thug Life.

Und natürlich gibt es auch die Gruppe THUG LIFE, aber genau darin besteht der Fehler, Thug Life war keine Gruppe, Thug Life sollte weitaus mehr werden als nur dieses eine Album, was 1994 über Interscope veröffentlicht wurde. Thug Life war eine ganze Bewegung, eine Lebenseinstellung, die Tupac repräsentierte und somit repräsentierte er für alle Leute aus den Ghettos, die genau so aufgewachsen sind wie er. Wann immer es die Gelegenheit dazu gab zeigte er stolz sein Thug Life Tattoo und erwähnte es immer wieder. Vielleicht war Tupac Shakur zu seiner Zeit der mächtigste Einwohner Amerika's, laut Quincy Jones 'Amerika's Wildest Nightmare'! Denn er war der Malcolm X der heutigen Zeit, alle schwarzen Einwohner Amerika's sahen zu ihm auf und waren bereit das zu tun was er sagt „Thug Life Volume 1“ das Musikprojekt bestand nur aus 10 Songs, die von 2Pac, Mopreme, Macadoshis, Big Syke und Rated R aufgenommen wurden. Jedoch wurden viel mehr Songs aufgenommen, die aber von Interscope zurückgehalten wurden, aufgrund der zu harten Texte. Desweiteren sollte Thug Life Nachwuchsrappern die Möglichkeit bieten sich vorzustellen, denn auf jedem neuen Thug Life Album sollten neue Rapper neben Tupac das Mic in die Hand nehmen. In einem Interview sagt er auch, dass alle denken Thug Life wäre eine Gruppe, aber das ist nicht so. Thug Life ist der Widerstand der Unterdrückten und Tupac kannte eine Menge Leute, die Talent haben und alle sollten sie mit ihm Thug Life repräsentieren. Richie Rich, Spice 1, Kato, Lil' Monsta, Paynt, Manute, Serge, Mack, Gouvernor, Luniz, Bone Thugz N Harmony, Notorious BIG, Warren G, Nate Dogg und wie sie alle heißen. Heute hört man jeden Rapper „Thug“ sagen, die eigentliche Bedeutung, wie 2Pac sie definierte tritt dabei in den Hintergrund. Viele Rapper wissen nämlich gar nicht was es heißt, Sie denken sie müssen es in jedem Song erwähnen, weil es einfach Gangsta ist und Härte ausdrückt. 2Pac hingegen hatte sich auch noch eine weitere Definition ausgedacht, die Anfangsbuchstaben von Thug Life bilden diesen Satz: The Hate U Gave Little Infants Fucks Everybody! Heute findet man hinter dem Begriff "Thug Life" das Streetwear Modelabel Thug Life Clothing

Quelle: http://thuglife-clothing.com/thug-life-of-tupac-shakur-die-wahre-bedeutung.html

Ist eigentlich von Tupac Shakur, jedoch benutzt Haftbefehl das sehr oft. Die 8 klässler werden dich wohl ausgelacht haben weil die damit assoziiert haben das du Haftbefehlfan bist, und der Typ is ziemlich derbe lächerlich. Auslachen ist trotzdem dumm & wer weiß das die ganze "Thug Life" sache von Tupac kommt und den Sinn dahinter versteht wird nicht lachen