Marianengraben -> Was lauert da unten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tut mir leid das du so viele unbrauchabre antworten bekommen hast, hier mal was richtiges:

im jahr 2010 haben Forscher in den tiefen marianengraben 12 neue tiere / tierarten gefunden für die es noch weder deutsche noch lateinische namen gibt, die wurden halt nicht endteckt weil diese wesen eben nur in dieser tiefe leben. unter den 12 neuen tierarten war von kleinen minifischen bis hin zu einem papageifarbenen tintenfisch alles dabei und forscher schätzen das dort noch ca. 50 verschiedene unentdeckte tiere gefunden werden können bzw das dort schon 200 arten unentdeckt ausgestorben sind...

quelle meiner antwort ist neben welt der wunder auch die zeitschrift erwachet. Schönen tag noch

Es gibt dort sehr viele Tiere, jedoch sind fast alle noch unentdeckt... Es gibt tausende Arten von Quallen dort unten, sehr viele Mikroorganismen und noch vielee vielee mehr. Schau bei Google mal nach da gibt's noch zusätzliche Informationen :)

es könnten in der Tiefsee durchaus noch große unbekannte Tiere leben. wenn dann allerdings goße Fische Kopffüßer Seeterne oder Quallen. tiere wie Meeresreptilien oder unbekannte Wale zb so was wie Nessie leben dort nicht. solche Tiere sind Luftatmer und müssen an die Oberfläche kommen um zu atmen. es gibt dort auch Tiere die eigenes Licht produzieren aber heller als die Sonnen sind sie nicht. Angerfische zb locken mit leuchtenden Ködern ihre Beute. Größer als ein Blauwal werden die Lebewesen nicht sein. es könnten vielleicht Nesseltierkolonien geben die die Länge einen Blauwals erreichen können aber das ist eine Kolonie aus vielen einzelnen Tieren und so schwer wie der Wal werden sie nicht annährend. auch noch unbekannte größerer Haiarten kann es in der Tieefsee vielleicht im Marianengraben geben. immerhin ist die Tiefsee nur zu 1- 2 % erforscht. aber so was wie Nessie gibt es nicht. das ist biologisch absolut unmöglich.

Der Marianengraben hat eine Länge von 2550 km und eine tiefe von 11km und ein Druck von 1070Bar.

https://youtu.be/mGtLfkg8WNQ

hirzu habe ich ein Video auf YouTube

schau es dir an und staune wie viel dort unten lebt.😊

Habt ihr denn alle gar keine Fantasie :)