Manta Rta liquid fließt nicht nach?

3 Antworten

Moin,

Nehme ich zu wenig Watte oder ist mein Gerät fehlerhaft?

Weder, noch...

Du hast eher zu viel Watte genommen, bzw. diese zu fest in die vier Wattetaschen gestopft.

Dünne die Enden mal etwas aus, so dass die Taschen zwar kpl. gefüllt sind, die Watte aber „fluffig" und den Taschen sitzt.

Aber nicht zu dünn / zu wenig Watte nehmen, sonst säuft Dir der Manta ab.

Beim Manta ist dass Deck vergleichsweise klein, habe (wenn ich mich recht erinnere, mein Manta liegt seit fast zwei Jahren im Schrank) mit 2,5mm Innendurchmesser/Wicklung die besten Ergebnisse erzielt, da war dann auch die Menge der Watte genau richtig (ohne ausdünnen).

DrainTheSwamp
Fragesteller

Noch was ich habe leider noch keine Pinzette diese mit den spitzen ende was könnte ich noch verwenden?

uwghh  31.10.2019, 14:33
@DrainTheSwamp

Ich nehme immer einen Zahnstocher, mag ich lieber als die gekröpfte Pinzette.

Der Manta ist recht schwer zu wickeln, aber ein sehr schöner Verdampfer meiner Meinung nach. Hat mich viele Monate begleitet.

Di nimmst eher zu viel Watte, dünn die ein wenig aus mit einem spitzen Gegenstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrainTheSwamp
Fragesteller

Habe mir jetzt diese gebogene pinzette bestellt kommt bald an. Hast du Tips wie ich es ohne pinzette gut hinbekomme?

GerPM  31.10.2019, 16:51
@DrainTheSwamp

mit einer schere infach durchfahren oder ganz sanft mit den fingern drüber streichen

Nein, du hast zu viel Watte benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

DrainTheSwamp
Fragesteller

Zu viel? Okay danke für die Antwort was wäre deine ideale Watte Menge?

Franky1962  31.10.2019, 14:30
@DrainTheSwamp

Ich habe keinen Manta, aber die Wattetaschen müssen gut mit Watte gefüllt sein, aber eben nicht so stark gestopft, wie bei dir.

Das eigentliche "Geheimnis" beim Wickeln ist die richtige Menge Watte zu wählen.