Mann war schon mal verheiratet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich grundsätzlich kein Problem drin sehen.

Ein Leben ist lang, was früher mal gepasst hat, muss nicht für immer und ewig passen und Menschen entwickeln sich. Gerade, wenn man sich sehr jung kennengelernt hat.

Und ich bin selbst geschieden. 🤷‍♀️

Ich hätte überhaupt kein Problem damit.

Die meisten hatten doch schon mehrere oder langjährige Beziehungen, ob verheiratet oder nicht spielt doch keine Rolle.

dass er den schönsten Tag des Lebens... schon mal mit jemand anderem verbracht hat?

Er hat auch viele andere Dinge schon erlebt, trotzdem ist es doch mit jeder Person anders!

Wie genau soll es denn Probleme machen, wenn der Partner schonmal einen Hochzeitstag hatte? "die erste Hochzeit war schöner, deswegen gehe ich jetzt zur ex zurück, obwohl das schon einmal gescheitert ist, der Kuchen war aber halt besser"? O.o

Ich hab eher das Gefühl, dass deine Freundinnen die Hochzeit überromantisieren und zu mehr machen, als sie wirklich ist.

kommt ziemlich auf die umstände an und auch punkte wie ob die scheidung durch ist, wie das verhältnis zwischen ihm und seiner ex frau ist, wie alt man ist, wie schnell die geheiratet haben, etc

Da gibt es viele Aspekte.

Ging die Ehe in die Brüche, weil er Mist gebaut hat, oder sie.

Oder hat es ganz andere Gründe. Ist er zum Beispiel Witwer.

Dann die Frage wie lang ging die Ehe, und wie lang war er vorher mit der anderen Person zusammen.

Kann man also so allgemein nicht sagen.

LG.