Mann verheimlicht mir kontakt zu Freundin?

4 Antworten

Andererseits frage ich mich generell was ihn dazu veranlasst hat mir den kontaktversuch zu verheimlichen.

Das habe ich mich anfangs auch gefragt. Aber dann las ich:

Er meinte, ich mag diese frau ja generell nicht (was auch stimmt) und dass ich manchmal auf seine friseur-termine eifersüchtig reagiere . ich gebe zu, ich lasse ab und zu dumme sprüche ab.
..und der grund warum er es verheimlicht hat, war, dass er diese sprüche nicht hören wollte, er wollte nicht, dass ich irgendwie falsch darüber denke, wenn er mit ihr mal ein kaffee trinken geht.
ich gebe zu, gefallen hätte es mir nicht.

Da ging mir dann ein Licht auf. Da bist Du also selber Schuld dran. Ich kann ihn verstehen. Dumme Sprüche von Dir sind unangebracht und die muss er sich auch wirklich nicht antun.

aber ich hätte sicherlich kein theater gemacht

Das widerspricht sich aber schon ganz schön mit dem Rest. Dumme Sprüche (die Du ja zugibst) SIND(!) Theater machen.

Willst Du, das er immer ehrlich zu Dir ist? Dann musst Du ihm die Gelegenheit dazu geben indem Du es akzeptierst, dass er sich mit Freundinnen trifft, die Du nicht magst.

Aber mehr als Kaffee trinken wird zwischen den beiden sehr wahrscheinlich nicht passiert sein.

RosaGummibaer1
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort!

Er mag sie nicht und will mit ihr einen Kaffee trinken gehen ? ..suspektes Verhalten Deines Mannes. Wer's glaubt, wird selig.

Das war Kindergartenverhalten finde ich

Mein Mann hat auch eine ,,beste Freundin``

Und er sagt mir ab und an wenn Sie sich mal treffen das er sich mit Ihr im Restaurant trifft

Er wollte deinen unangemessenen Sprüchen halt aus dem Weg gehen...Lügen oder irgendwas zu verheimlichen ist zwar nicht gut aber ich kann ihn da irgendwo verstehen. Und dass er es dir gesagt hat spricht eindeutig für ihn.

Vor allen Dingen ist sie ja einfach eine gute Freundin von ihm und machst dann manchmal schon wegen einem Friseutermin etwas Stress. Im Prinzip liegt von beiden Seiten ein Fehlverhalten vor.

Dumme Sprüche sind unangemessenen...es zu verheimlichen aber auch. Also hör mit den dummen Sprüchen auf und er wird sicherlich auch nicht mehr auf die Idee kommen so eine Kleinigkeit zu verheimlichen.

RosaGummibaer1
Fragesteller

vielen dank für die antwort!

Samiscold  04.09.2023, 13:31
@RosaGummibaer1

Gerne. Hoffe das ist nicht zu negativ rüber gekommen.

Ich finde halt man sollte einfach entspannter bei sowas sein. Mit so übermäßig negativen Reaktionen auf sowas wie einen Friseurbesuch...sowas streut halt Negativität in eine Beziehung und dann beginnt man halt damit eben auch solche Kleinigkeiten zu verheimlichen. Deswegen am Besten von Anfang an offen, ehrlich und respektvoll sein und dann läuft das auch.

Alles Gute.

RosaGummibaer1
Fragesteller
@Samiscold

quatsch, das war eine konstruktive kritik :) und du hast auch völlig recht damit.