War der Mann, der mich auf der Straße angesprochen hat, wirklich ein Beamter?

5 Antworten

Der stärkste Trieb in der menschlichen Natur ist der Wunsch, bedeutend zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Das war wohl nur jemand der sich aufgeregt hat, zurecht(!) das falsch geparkt wurde.

Beamte gibt es viele. Aber die meisten sind nicht berechtigt ein Bussgeld im Strassenverkehr zu erteilen. Das dürfen nur Ordnungsamt und Polizei.

Lehrer, Feuerwehrleute... usw. dürfen das nicht obwohl sie Beamte sind...

Der wird sich nur wichtig gemacht haben, durch falsch parken ist der führerschein nicht weg. Trotzdem ist es zurecht nicht gut an manchen orten...

Das war ein Spinner.

Den hat es wahrscheinlich (und verständlicherweise) einfach nur genervt, dass Du geparkt hast, als gäbe es nur Dich und Deine Tochter auf der Welt.

Mich würde es aber schon sehr wundern, wenn Du noch irgendwas davon hörst.

PS.: Hier ich spende Dir mal ein paar Punkte und Kommas, die Dir offenbar gerade nicht zur Verfügung stehen, damit Deine Texte fortan nicht mehr so grausam zu lesen sind:

............................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Und was wäre bei einem Beamten jetzt das Besondere? Ein Beamter ist auch nur ein Bürger. Beamte gibt es in der Stadtverwaltung, bei der Bundeswehr, am Finanzamt.

Oder meinst du, es war ein Polizist? Ich glaube das nicht. Ein Polizist hätte sicher keine minutenlange Diskussion mit dir geführt.