Mann hält Versprechen nicht ein?

7 Antworten

Für dich war es okay, denn du kennst die Geschichte, warum er nicht die ganze Woche mit dir verbrachte.

Er stellte es sich vermutlich einfacher vor, merkte dann aber, dass es für den Anfang, ihr Datet ja erst, doch eine zu mutige Zusage war.

Grad, wenn er zuvor vielleicht länger Single war und halt so seine eingeschliffenen Alltagsmarotten hat....die er dir nun nicht wirklich gleich auf einmal zumuten wollte, respektive konnte.

Es fühlt sich ja dann eben schon fast so wie zusammen leben an. Da verstehe ich ihn schon...eben, so wie du es ja auch verstanden hast.

Höre einfach auf dich und dein Bauchgefühl darin. Denn Hand aufs Herz, jeder von uns Menschlein hat sich doch schon mal was vorgenommen und am Ende doch nicht ganz so hin gekriegt, wie er es dachte.

Zumal er für dich Frei nahm und nicht du Ferien eingeben musstest, um nachher die hälfte der Zeit alleine zu verbringen.

Wenn man etwas verspricht, sollte man es auch einhalten. Ich sehe keinen guten Grund, dass er sein Versprechen nicht eingehalten hat.

Hallo nutzer10099👋

Wenn es für dich okay ist, ist doch deine Kennenlernzeit, du wirst eigene Red Flags haben und wenn das nicht dazu gehört, dann ist das so.

Wie seht ihr das?

Ich würde das Kennenlernen beenden. Ich hab keine Lust mich mit Versprechen abspeisen zu lassen.

nutzer10099
Fragesteller

Wäre es für dich so schlimm dass du das Kennenlernen nur deswegen abbrechen würdest?

memoriath  20.12.2023, 00:25
@nutzer10099

Ich stehe auf Taten nicht auf leere Worte und ganz ehrlich, wenn jemand so ein Verhalten nicht nur einmal zeigt, dann ist das für mich vorbei. Wenn was wichtiges dazwischen kommt, sag ich nichts, Kontext ist wichtig aber wenn man sich schon frei nimmt und großes Tamtam drum macht, dann aber nicht das liefert, da hab ich keine Lust mehr, denn wenn die Zeit da ist, wieso nutzt man die dann nicht so wie versprochen, dann wäre es besser gewesen, man hätte nichts versprochen sondern in den Raum geworfen, dass man gemeinsam schaut, wie man sich trifft und was man unternimmt, es ist das Versprechungen machen, das mich stört.

Wenn man etwas verspricht, dann sollte man es auch einhalten. Ohne einen triftigen Grund oder eine ernstgemeinte Entschuldigung ist davon auch nicht abzusehen.

Ich würde mit deinem Freund darüber reden, warum das jetzt nicht funktioniert hat.
Wenn es keinen wirklichen Grund dafür gab, wär ich auch eher enttäuscht