Mangoschale weist zwei Schimmelflecken auf, innen sieht die Mango normal aus, essbar?

2 Antworten

Ich würde dir sehr stark davon abraten, es gibt auch schwer sichtbaren Schimmel. Und wenn du außen schon solche Flecken siehst , wäre es besser es nicht zu essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hannahhan83
Fragesteller

Hab das jetzt schon gegessen (nicht die ganze mango). was kann passieren?

ComputerFrea524  22.04.2019, 23:45
@hannahhan83

Du, also da kann alles drin sein: Von gar nichts bis hin zur Magenvergiftung die im Krankenhaus abgepumpt werden muss. Ich will dir keine Panik machen, wenn dir jetzt noch nicht schlecht geworden ist...... Aber achte Mal ein bischen drauf. Und nicht vergessen: Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig

Nein. Wegschmeißen. Die Myzelien des Schimmels ziehen sich durch die Frucht, auch wenn du sie nicht siehst.

hannahhan83
Fragesteller

Hab das jetzt schon gegessen (nicht die ganze mango). was kann passieren?

cas65  22.04.2019, 15:25
@hannahhan83

Das wäre spekulativ. Vielleicht nichts. Vielleicht wird dir schlecht. Es gibt auch Pilze, die sich in einem Menschen ansiedeln können, wenn das Immunsystem nicht mehr tacko ist. Andere produzieren Gifte. Aber wahrscheinlich wird gar nichts passieren. Du solltest sowas in Zukunft aber lassen.

hannahhan83
Fragesteller
@cas65

Woher weiß man ob sein eigenes immunsystem noch tacko ist?

Ich glaube nämlich dass mein immunsystem nicht so stark ist

cas65  22.04.2019, 15:36
@hannahhan83

Mach dich nicht verrückt. Ändern kannst es jetzt eh nicht. Und wenn es dir mies geht, dann geh halt zum Arzt und verschweige nicht diese Frucht.