manchmal wenn ich meine nägel feile... (geruch)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Sandfeile nicht mit Metallfeile arbeiten und etwas langsamer. Fingernägel sind Horn und erhitzt sich.

Eselin  03.10.2009, 12:13

DH

kommt darauf an, was für eine Feile du verwendest - und durch die Reibung kann schon sowas wie ein verbrannter Geruch entstehen (ist im entferntesten Sinne ja auch sowas)

Wenn du pfeilst entsteht hitze. ob die nun wirklich anschmoren weiß ich nicht aber durch die hitze entsteht auf jeden fall der geruch.

durch die reibung entsteht wärme, aber mit was feilst du sie denn, mit der flex? is mir bis jetzt nie vorgekommen...

klawyksfelicity
Fragesteller

metal nagelfeile oder sowas

Hitze durch die Reibung, die beim feilen entsteht. Dummerchen.

klawyksfelicity
Fragesteller

aber odhcnicht beim nägelfeilen :D so schnell feile ich auch nicht. haste mal versucht mitm stock so stroh zeugs anzuzünden das dauert und geht nur wenn man das richtig schnell und feste macht

Scramjet  03.10.2009, 12:14
@klawyksfelicity

Doch, genau so ist es. Es geht hier nicht um das Abbrennen von Fingernägeln, sondern um Wärme, die durch Reibung entsteht - und das ist ein einfaches physikalisches Gesetz.