Manchmal schmerzen in Brust oder magen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass Du psychosomatische Probleme hast.

Wenn Dir der Stress eh schon bewusst ist, dann schalt halt mal für zwei Wochen runter.

Übrigens... das Herz kann selbst kein Schmerz empfinden. Kann aber sein, dass die Schmerzen Deines Magens weiter ausstrahlen und der sich vielleicht so aufbläht, dass er auf das Herz drückt.

Schonkost könnte in Deinem Fall ebenfalls helfen.

jadedluv
Fragesteller

Also, ich bin eine relativ schlanke Person, was essen kann, was sie will. Wenn ich auf Arbeit bin, esse ich nichts zum Frühstück und zum Mittag gibt es immer eine feste Mahlzeit, wie zb Schnitzel oder Fisch etc.

Nachmittags esse ich dann immer so 1-2 Hanuta‘s und abends dann halt, was es so gibt, jedoch esse ich meistens immer relativ schnell. Ich habe dennoch keine Ahnung, was an meiner Ernährung so falsch sein könnte?

Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag Fast Food esse.

Mobbingratgeber  05.05.2021, 08:37
@jadedluv

Schonkost = gedämpftes Gemüse, Haferschleim etc.

Hanuta hat viel Fett. Tierprodukte sind für die Verdauung ebenfalls anstrengender als nunmal Schonkost.

Musst ja nicht für immer Schonkost essen. Aber wenn Du momentan Magenproblem hast, könnte das Deine Symptome ein wenig lindern.

jadedluv
Fragesteller
@Mobbingratgeber

Alright, ich muss sowieso meine Ernährung wieder umstellen, Dankeschön für Ihre Hilfe! LG

Du brauchst das nicht nochmals zu erklären ...
Fast jeder dürfte das aus eigener Erfahrung kennen: große Aufregung oder andauernder Stress kann sich massiv im Bauchbereich auswirken!
Das hängt mit dem vegetativen Nervensystem zusammen.
Hilfreich kann sein, seinen Bauch immer wieder mal liebevoll zu massieren, oder eine Wärmflasche aufzulegen oder die Einnahme von Kapseln die Pfefferminzöl oder Kümmelöl enthalten (z.B. Carmenthin; gibt es rezeptfrei).

Ja, das könnte wirklich an deinen Sorgen und dem Stress, den du dir machst liegen. Unsere Psyche hat Einfluss auf unsere Schmerzen. Je mehr Sorgen uns belasten, desto stärker verkrampfen sich unsere Muskeln und der Körper ist angespannt.

Ich habe mal gelesen, dass Schmerz in der Brust an Schulgefühlen liegt, dass man nicht mit der Vergangenheit abschließen kann. Passt das bei dir? Oder liegt es wirklich „nur“ an deinem Stress den du dir deswegen machst?

LG

jadedluv
Fragesteller

Liegt nur am momentanen Stress, wahrscheinlich. Mit der Vergangenheit habe ich abgeschlossen!

Plötzlich auftretende Schmerzen wie ein Ziehen, Brennen oder Stechen in der Brust können eine unbedenkliche Ursache haben wie beispielsweise eine harmlose Magenreizung, des hat ein Arzt in einem Bericht geschrieben.

Geh in die Apotheke und besorge Iberogast.

Das harmonisiert deine Magennerven, es ist ein wirksames Pflanzliches Mittel.