manchmal liebe ich ihn und manchmal nicht.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du bist gar nicht wirklich in ihn verliebt, möchtest es aber sein! Das geht so nicht, das hat er nicht verdient! Sprich ehrlich mit ihm darüber, vielleicht tut euch eine Auszeit gut. Dann merkst du, ob du ihn wirklich mit dem Herzen vermißt! Nur wegen  seinen guten Charakter eine Vernunftbeziehung eingehen, finde ich ihm gegenüber rücksichtslos. Denn wenn da einer kommt, der gut aussieht und sich für dich interessiert, bist du sowieso weg! Ich persönlich finde einen guten Charakter viel liebenswerter als gutes Aussehen, also überleg es dir gut, sprich aber mit ihm, das bist du ihm schuldig!!!! LG

sophieanna
Fragesteller

ich hoffe das es nicht so ist, mir liegt was an ihm und wie schon erwähnt ich weine halt teilweise auch wenn er nicht da ist oder zb vor ein paar tagen haben wir geplant was zu machen und er konnte nicht ich habe deswegen auch geweint weil er meinte er könnte erst in ein paar tagen wieder etwas mit mir machen ich war totalt fertig und traurig zeigt das nicht vllt das ich ihn doch liebe das hat mit seinem charakter und aussehen ja nichts zu tun?

Castinfo  24.04.2011, 18:35
@sophieanna

Wieso bist du dann so unsicher? Du müßtest Schmetterlinge im Bauch haben, sobald du ihn nur siehst , nach nur 1 Monat Verliebtheit dürftest Du keine Bedenken haben! Oder ist da jemand, der dir Zweifel einredet und nicht einverstanden ist, daß du mit ihm gehst? Das könnte auch ein Grund sein, speziell wenn du noch sehr jung bist!!!!

sophieanna
Fragesteller
@Castinfo

jaa das denke ich auch immer das man gerade am anfang total verliebt in jemanden ist ... nein im gegenteil meine freundinnen finden in´hn zwar nicht hübsch aber der charakter den finden sie auch toll.. ich glaube jedes mädchen wünscht sich jemanden wie ihn deswegen müsste ich wahsninnig glücklich sein aber zb haben wir vor ein paar tagen geplant zu einem see zu fahren zsm und er hatte dann keine lust das hat mich so verletzt das er das gesagt hat das ich geweint habe und wenn ich ihn nicht lieben würde dann würdeich nicht weinen oder? und wenn ich so lese das fast alle schreiben du liebst ihn nicht dann tut das auch irgentweo weh ich denke mir hört auf sowas zu sagen natürlich liebe ich ihn und das schockt mich das alle das so anders sehen ... ich bin einfahc verwirrt :(

Genau so wie es bei dir ist, ist es momentan bei mir auch. Immer wenn ich ihn sehe oder ehr meistens, bin ich öfters genervt und will eigentlich nurnoch alleine sein. Wenn er dann weg ist bin ich erst froh weil ich dann alleine bin aber manchmal abends, kriege ich starke sehnsucht und bin in mir selber am kämpfen was mit mir los ist. Ich bin gerade so froh das es jemandem genau so geht wir mir. Ich bin gerade soweit, das ich schluss gemacht hane. Ich will ihm das einfach nicht antun. Aber es ist dehr schwer.. ich bin für ihn nämlich die liebe seines lebens, also wirklich. Er trägt mich auf Zehenspitzen und ist so einfühlsamer. Dennoch tickt mein kopf so wie du es beschrieben hast.

kann es sein das es ein/zwei sachen gibt die dich richtig stören an ihm? Vielleicht auch mal aufdringlich keit oder zu starke Eifersucht? Vielleicht will er auch immer überall mit dir hin und lässt dir kaum Freiraum.. aber du denkst dann das das garnicht sein kann da du dich schon selten mit ihm triffst. Ich kann dir nur ans herz legen das du aufjedenfall mit ihm darüber reden solltest.. mein mitlerweile ex-freund ist verletzt, was klar ist aber er versucht es zu verstehen und wir versuchen uns erstmal freiraum zu geben und gucken wie es in ein paar wochen aussieht.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen die augen öffnen..

Lg Lisa :)

sehr komische situation bei dir .... wenn du nicht weißt ob du ihn liebst oder nicht mach eine pro und contra listen was dir an ihm gefällt und was überhaupt nicht ...  und dann nimmst du diese listen und setzt dich bei dir in zimmer schließt die tür ab machst das handy aus und denkst einfach nach ob ER der richtige ist oder nicht.... ich habe grade auch so eineliste gemacht über meine ex die sich vor kurzem von mir getrennt hab und es hatt geholfen ich bin jetzt über alles im klaren... :)

liebe grüße maik

sophieanna
Fragesteller

Danke Maik das werde ich gleich ausprobieren ich würde mir so wünschen das es endlich wirklich perfekt ist ich habe schuldgefühle wenn ich so denke aber es ist nunmal so das ich mir so unsicher bin.. ich hoffe das es hilft. danke nochmal :-)

maiwo  24.04.2011, 18:28
@sophieanna

kla macht mann sich schuldgefühle aber ich sag immer in einer beziehung in sachen zsm bleiben oder nicht lieben oder nicht da muss mann an sich selbst denken hört sich egoistisch an aber so ist es!    viel glück ;)

(Auch wenn es schon 10 jahre her ist hoffe ich ich kann heutzutage hier ein paar lauten helfen.)

Genau so wie es bei dir ist, ist es momentan bei mir auch. Immer wenn ich ihn sehe oder ehr meistens, bin ich öfters genervt und will eigentlich nurnoch alleine sein. Wenn er dann weg ist bin ich erst froh weil ich dann alleine bin aber manchmal abends, kriege ich starke sehnsucht und bin in mir selber am kämpfen was mit mir los ist. Ich bin gerade so froh das es jemandem genau so geht wir mir. Ich bin gerade soweit, das ich schluss gemacht hane. Ich will ihm das einfach nicht antun. Aber es ist dehr schwer.. ich bin für ihn nämlich die liebe seines lebens, also wirklich. Er trägt mich auf Zehenspitzen und ist so einfühlsamer. Dennoch tickt mein kopf so wie du es beschrieben hast.

kann es sein das es ein/zwei sachen gibt die dich richtig stören an ihm? Vielleicht auch mal aufdringlich keit oder zu starke Eifersucht? Vielleicht will er auch immer überall mit dir hin und lässt dir kaum Freiraum.. aber du denkst dann das das garnicht sein kann da du dich schon selten mit ihm triffst. Ich kann dir nur ans herz legen das du aufjedenfall mit ihm darüber reden solltest.. mein mitlerweile ex-freund ist verletzt, was klar ist aber er versucht es zu verstehen und wir versuchen uns erstmal freiraum zu geben und gucken wie es in ein paar wochen aussieht.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen die augen öffnen..

Lg Lisa :)

Wenn du daran zweifelst, dann liebst du ihn nicht wirklich. Und auch das Aussehen spielt eine Rolle, auch wenn man das oft nicht zugeben will.

sophieanna
Fragesteller

ich würde alles dafür tun um mich so richtig richtig in ihn zu verlieben kannst du mir vllt einen tipp geben wie ich das anstellen kann irgentwo liebe ich ihn ja schon nur manmal eben nciht dieses gefühlschaos macht mich fertig weil ich ihn nicht verlieren will ( was auch zeigt das da ja irgentwie liebe sein muss )..

tokyoclash  24.04.2011, 18:42
@sophieanna

Wenn du daran zweifelst, dass du ihn liebst, dann ist das keine Liebe. Kann sein, dass du ihn ganz gern hast, aber liebe ist das nicht. Man kann sich auch nicht irgendwie zwangshaft in jemanden verlieben, so einfach ist das leider nicht. Entweder du wartest noch ein bisschen und versuchst etwas klarer im Kopf zu werden (vielleicht verliebst du dich ja nochmal in ihn), oder du machst gleich Schluss und hoffst auf eine Freundschaft. Zu lange würde ich mir da aber nicht Zeit lassen, wenn du merkst, dass das ganze irgendwie nicht klappt.. das schadet dir nur.

sophieanna
Fragesteller
@tokyoclash

jaa das denke ich auch immer das man gerade am anfang total verliebt in jemanden ist ... nein im gegenteil meine freundinnen finden in´hn zwar nicht hübsch aber der charakter den finden sie auch toll.. ich glaube jedes mädchen wünscht sich jemanden wie ihn deswegen müsste ich wahsninnig glücklich sein aber zb haben wir vor ein paar tagen geplant zu einem see zu fahren zsm und er hatte dann keine lust das hat mich so verletzt das er das gesagt hat das ich geweint habe und wenn ich ihn nicht lieben würde dann würdeich nicht weinen oder? und wenn ich so lese das fast alle schreiben du liebst ihn nicht dann tut das auch irgentweo weh ich denke mir hört auf sowas zu sagen natürlich liebe ich ihn und das schockt mich das alle das so anders sehen ... ich bin einfahc verwirrt :(

tokyoclash  24.04.2011, 19:58
@sophieanna

Das ist es: Du bist verwirrt. Deswegen mach die nächsten Tage was für dich und versuch möglichst nicht an deinen Freund zu denken. Werde ein wenig klarer im Kopf und geh dann die Sache nochmal genau an. Du musst es selber wissen, ob du ihn liebst, oder nicht. Und es ist auch nicht so, dass, nur weil jemand nahezu Perfekt ist, man ihn sofort lieben muss. Manche verlieben sich in die größten Ars**löcher und andere wiederrum können für die nettesten Menschen nichtmal annähernd etwas empfinden. Mit der Liebe ist das so ne Sache..^^