Man muss loslassen was man liebt?

4 Antworten

Hallo,

er hat nur insofern recht, dass man Liebe nicht mit Besitzansprüchen verbinden sollte. Das war es dann aber auch schon. Das was er da macht, ist ein ganz perfides Spielchen. Wenn er dich wirklich so sehr lieben würde, wie er behauptet, dann würde er seine materiellen Ansprüche nicht darüber ansiedeln. Wahrer Liebe ist ein übervolles Bankkonto egal. Es ist ausreichend, wenn man von dem, was man hat, gut leben und sich gelegentlich was gönnen kann. Ausserdem würde er dich auch mit Kind(ern) lieben und diese annehmen.

Ich kann in dem was du geschrieben hast, nicht wirklich etwas finden, was für eine große Liebe zu dir sprechen würde. Der Spruch, den er da seinen Bedürfnissen entsprechend zusammen gebastelt hat, ist eine sehr freie Interpretation von Konfuzius, der sagte "Was du liebst, das lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."

Wenn er das nächste Mal vor deiner Tür steht oder sonst irgendwie Kontakt mit dir aufnimmt, dann schick ihn weg. Tu dir etwas Gutes und lass den Gedanken an ihn wirklich los. Es ist schwer, aber auf Dauer wird dir dieses Hin und Her mehr weh tun, als wenn du es jetzt beendest.

Alles Gute.

LG

janaistjetztau
Fragesteller

Er meinte das er genauso kämpfen muss von mir Abstand zu haben und er hat seine idealisierte Vorstellung von einer Frau die es wahrscheinlich gar nicht gibt. Ich muss wirklich damit abschließen und Du hast Recht vielleicht war es auch nur der Sex und das er noch keine andere gefunden hat.

Majumate  06.04.2016, 21:34
@janaistjetztau

Hallo,

wenn jemand seine eigenen Ideale so weit über die Person stellt, die er angeblich so liebt, dann ist es irgendwie nicht glaubwürdig. Es tut mir wirklich leid.

Er verspricht sich vom Leben mehr als mit dir zusammen zu sein. Laß ihn gehen, du solltest ihn nicht aufhalten. Er würde immer denken das er durch dich sein richtiges Glück versäumt hat.

janaistjetztau
Fragesteller

Es klingt hart aber wahrscheinlich ist es so

Centario  06.04.2016, 19:00
@janaistjetztau

Ja, da ich denke das du mit deiner Frage nicht übertrieben hast, warum solltest du.

Weil das eine Ausrede ist und du ihm allgemein nicht gut genug...lass dich nicht auf solche Spielchen ein.