Hat das psychologische Ursachen wenn ich denke, dass man niemandem vertrauen kann?

11 Antworten

Du hast dieses Gefühl nur, weil du noch mit dem zusammenbist.

Hättest du dich getrennt, würdest du dir bestimmt keine solche Gedanken mehr machen, sondern dich auf die Suche nach was Neuem begeben.

Das was du sagst stimmt.Im Grunde kann man niemandem vertrauen.Schau dir Leute auf Facebook an,die 1000 Freunde haben...Die meisten Freunde hat der jenige noch nichtmal in echt gesehn.Ich hatte so etwas auch schon mal erlebt.Mein Freund hat nach 4 Jahren Freundschaft mich einfach beklaut von daher...

50Maxx  29.12.2011, 13:13

Sorry,hab grade gemerkt,dass meine Antwort eigentlich gar nicht zu deiner Frage passt...

du bist noch zutiefst gekränt, das ist doch verständlich. Es braucht wohl zeit bis du darüber weg bist, das sollte auch vor allem er verstehen. Hör um gottes willen nicht allzu arg auf andere leute! Wenn du merkst, dass du ihm gar nicht mehr verzeihen kannst, wäre es wohl besser sich von ihm zu trennen, sonst wirst du nie wieder richtig glücklich weil du das immer im hinterkopf hast.

gebranntes kind scheut eben das feuer - es wird eine weile dauern, um den schmerz zu vergessen..

eine gewisse vorsicht sollte immer gegenwärtig sein. aber alles und jedem zu misstrauen finde ich doch etwas zu viel.

denke an die menschen, denen du vertraut hast und die dich nicht enttäuscht haben. ich bin mir sicher, dass dir da schon ein paar einfallen werden :)

auch solltest du den "verrat" deines freundes hinterfragen. stelle ihm die fragen, die dir auf der seele brennen, ganz offen und versuche zu verstehen.. erst wenn du diesen konflikt hinter dir hast, gehts wieder aufwärts..

lg :)

matilda1234
Fragesteller

Ich bin ja scohn längst alles mit ihm durchgegangen vor ein paar monaten er sagt er bereut es heftig und macht so etwas nie wieder und er ist auch reifer geworden. Doch aufeinmal fange ich an zu zweifeln einfach so. :(

snugata  29.12.2011, 13:29
@matilda1234

meiner meinung nach, ist wenigstens einer innerhalb der beziehung unzufrieden.. denn sonst wäre die treue nicht das problem. diese gründe zu hinterfragen und gemeinsam an der lösung des problems zu arbeiten, wäre hier wohl ratsam.

doch vielleicht sind deine zweifel gar nicht so unbegründet - könnte es sein, dass ihr auf das gleiche problem zusteuert?

du solltest deine bedenken mit ihm teilen.

Hallo matilda1234, wenn dich dein Freund schon mal betrogen hat, wird er es immer wieder tun. Hör nicht auf seine scheinheiligen Schwüre, und bleib dir selber treu.

Es gibt wirklich ganz wenige Menschen im Leben, denen du vertrauen kannst, aber es gibt sie. Sei nie zu redseelig wenn es um Vertraulichkeiten geht, und auch umgekehrt halte es genauso.

Mit der Zeit wirst du spüren, wem du vertrauen kannst und wem nicht. Verlass dich da ganz auf dein Gefühl, denn das betrügt dich in den seltensten Fällen.