man ist wohl kein so toller mensch oder wie, wenn die ex freundin einen sozusagen ja hintergangen hat und man dann ja irgendwie ersetzt wird?

9 Antworten

Du gehst davon aus, dass es bei Menschen so eine Art "Rangliste" gäbe. Das ist nicht so.

Manche Menschen passen besser zusammen als andere, die Chemie stimmt einfach besser. Scheinbar hat deine Ex Freundin eben bei jemand anderem mehr Chemie gespürt und sich deswegen bei der Person wohler gefühlt.

Das ist scheiße ja, hat aber ABSOLUT GAR NICHTS darüber auszusagen, ob du nicht gut genug bist oder so.

Nö. Das heißt erst mal, dass die ex-Freundin ein schlechter Mensch ist. Wäre sie das nicht, hätte sie Dir gesagt, was sie stört und sich gegebenenfalls getrennt.

Und "nicht gut genug" ist Quatsch. Manche Menschen sind für sich genommen ganz toll, passen aber trotzdem nicht zusammen.

Nein, das bedeutet es nicht. Es bedeutet lediglich, dass deine Ex ein charakterliches Problem hat und eben nicht ehrlich ist. Das hat erstmal nichts mit Dir zu tun, sondern nur mit ihr. Du bist ja nicht fremdgegangen und hast sie ersetzt.

Wenn Du Fehler in der Beziehung gemacht haben solltest, dann hätte man darüber sprechen sollen. Nur so funktioniert eine Beziehung auch auf längere Sicht.

Das ist nicht dein Fehler gewesen, sondern ihrer. Sie ist fremdgegangen.

Falsch.

Es kommt auch drauf an, welche Erwartungen der andere hat.

Wenn die überzogen sind, kannst du dem nie genug geben, weil der den Hals nicht voll bekommt.

Dann gilt sogar SelbstSCHUTZ.

Das sagt nur aus, dass sie zu feige war ehrlich Schluss zu machen.

Feige sind Egozentriker, die eh nur auf ihren Vorteil aus sind.

Zieh dicken Strich drunter, wirf es hinter dich. Bring dich selber wieder hoch. Dann mach dich richtig auf die Suche und teste, ob du Vertrauen geben kannst. Wenn du Geber, Gönner, zum Gelingen bist, dann lass dich nicht ausnutzen.

nein es bedeutet nur dass ihr charakterlich nicht zusammen gepasst habt

vielleicht bedeutet es sogar dass du was besseres verdient hast